PD Zwickau – Remse: Diebe plündern Werkzeuganhänger / Neumark: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Inhalt
Remse: Diebe plündern Werkzeuganhänger / Neumark: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Verantwortlich: Jan Meinel

Stand: 27.05.2015, 12:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Randalierer wüten in Toiletten


Plauen – (jm) Randalierer haben über Pfingsten in der Äußeren Reichenbacher Straße ihr Unwesen getrieben. Hinter der Plauener Festhalle zerstörten die Unbekannten zwei Lichtkuppeln auf den Toilettenhäuschen. Der Schaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung


Plauen – (jm) Mehr als 3.500 Euro Sachschaden haben Unbekannte im Behördenzentrum an der Europaratstraße hinterlassen. Zwischen Freitag und Dienstag zerstörten sie mehrere Scheiben eines Bürogebäudes und schlugen das Seitenfenster eines Dienstfahrzeuges ein. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Die Polizei ermittelt.
Hinweise nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Betrunkener rammt Moped


Plauen, OT Oberlosa – (jm) Auf der Oelsnitzer Landstraße hat am Dienstagabend ein betrunkener Autofahrer (36) ein Moped gerammt. Durch die Kollision stürzte der Zweiradfahrer (22) und verletzte sich leicht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 6.000 Euro. Gegen den Verursacher des Unfalles wird nun ermittelt. Der Mann hatte 1,62 Promille Alkohol intus.

 
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Polizei ermittelt wegen Brandstiftung


Neumark – (jm) In einer Gartenanlage am Mühlenweg ist in der Nacht zu Mittwoch eine Laube in Flammen aufgegangen. Der Schaden wird auf 7.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. An dem Löscheinsatz waren mehr als 30 Feuerwehrleute beteiligt.


Staatsstraße nach Unfall gesperrt


Klingenthal – (jm) Auf der Staatsstraße 304 sind zwischen Klingenthal und Muldenberg am Mittwochmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer (36w/26m) kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein Auto (Fahrer 26) in einer Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Polizei sucht Zeugen


Crimmitschau – (jm) Die Polizei ermittelt derzeit in zwei Fällen von Verkehrsvergehen und sucht dringend Zeugen. Am Dienstagvormittag rammte vor einem Baumarkt an der Carl-Spengler-Straße ein unbekanntes Fahrzeug einen roten Mercedes. Die Bilanz sind knapp 2.000 Euro Sachschaden. Von dem Verursacher fehlt noch jede Spur.
In der Nacht zu Mittwoch stoppten Anwohner in der Rosa-Luxemburg-Straße einen jungen Mann bei seinen auffälligen Fahrübungen in einem roten Kia. Der 17-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis. Unklar ist derzeit, ob er mit dem Auto auch andere Fahrzeuge beschädigt hat.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Diebe plündern Werkzeuganhänger


Remse – (jm) Die Thüringer Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch auf einem stillgelegten Betriebsgelände in Gössnitz einen gestohlenen Anhänger gefunden. Das Fahrzeug war wenige Stunden zuvor im sächsischen Remse ebenfalls auf einem Firmenhof entwendet worden. Den Ermittlungen zufolge ließen die Diebe einen Großteil der Werkzeuge auf dem Anhänger verschwinden. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 79.37 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen