Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 26. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Sachbeschädigung

THANNHAUSEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Bereich der Johann-Radmiller-Straße zur Mitteilung über lärmende Jugendliche die sich auf dem dortigen Spielplatz aufhalten würden. Im weiteren konnte dann festgestellt werden dass wohl ein Gartentor ausgehängt und versteckt und ein Mülleimer beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
(PI Krumbach)

Fahrzeug macht sich selbstständig

GÜNZBURG-REISENSBURG. Am 24.05.15, 14.30 Uhr, stellte ein 22-Jähriger sein Auto in der Wuhrstraße auf der linken Fahrbahnseite ab und hatte den 3. Gang eingelegt. Die Handbremse hatte er leider nicht angezogen. Anschließend verließ er sein unversperrtes Fahrzeug für ca. fünf Minuten. Als er wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, stand dieser ca. 80 Meter weit entfernt vom ursprünglichen Standort. Das Kraftfahrzeug war an der abschüssigen Straße an einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite abgestellten Traktor gerollt. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

Auf Baukran geklettert

GÜNZBURG. Ein Mann konnte am 25.05.15, um 19.49 Uhr, beobachten, wie zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren auf einen Kran der Baustelle neben dem Lokal „Traubenkeller“ kletterten. Hierzu mussten sie den Bauzaun übersteigen. Beide Personen konnten durch die eingesetzte Streifenbesatzung noch auf dem Kran angetroffen und ihren Eltern übergeben werden.
(PI Günzburg)

Versuchter Einbruch-Diebstahl

ICHENHAUSEN. Im Tatzeitraum, 10.05.15, 12.00 Uhr bis 25.05.15, 12.00 Uhr, gelangte unbekannter Täter durch ein Kellerfenster in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Sinz-Straße. Er wurde jedoch von der versperrten Kellertüre davon abgehalten, in das Treppenhaus zu gelangen. Am Kellerfenster konnten keine Aufbruchspuren oder Beschädigungen festgestellt werden.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

DÜRRLAUINGEN. Am Abend des vergangenen Freitag wurde der Polizei Burgau mitgeteilt, dass durch einen unbekannten Täter ein Teil der Kunststoffaußenfolie eines Gewächshauses auf dem Gelände des Förderzentrums in der Sankt-Nikolaus-Straße angezündet worden war. Hierbei wurde auch ein Bewässerungsschlauch beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)

Körperverletzung

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Abend wurde ein 13-Jähriger auf dem Campingplatz am Burgauer See während eines Streites von einem 17-Jährigen mit einem Motorradhelm und anschließend noch mehrmals mit der Hand geschlagen. Der 13-Jährige zog sich hierbei eine blutende Wunde an der Lippe zu.
(PI Burgau)

Kraftfahrer überfallen – Zeugen gesucht

BUBESHEIM. Noch wenig Information hat die Neu-Ulmer Kriminalpolizei zu einer Straftat, die sich laut einer Mitteilung in der Nacht zum 26. Mai neben der Staatsstraße 2020 ereignet hat.
Demnach ist ein Pkw-Fahrer, der auf einem Feldweg neben der Straße angehalten hat, durch das offene Seitenfenster angegriffen und geschlagen worden. Als der 25-Jährige wieder zu sich gekommen ist, war sein Fahrzeug durchwühlt und aus dem Geldbeutel fehlten 100 Euro. Nachdem der Vorfall der Polizei gemeldet wurde, fahndeten die Beamten mit mehreren Fahrzeugen und zwei Diensthunden nach dem noch unbekannten Täter. Die Kriminalpolizei steht nun am Anfang der Ermittlungen und sucht Zeugen für den Vorfall.

Wer hat heute in der Nacht zwischen 01:00 und 02:00 Uhr, von Schneckenhofen her kommend, kurz vor Bubesheim, entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/80130.
(KPI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei