25.05.2015 – 10:33
Köln (ots) – Am Sonntagmorgen (24. Mai) ist die Angestellte (59) einer Spielhalle im Stadtteil Neustadt-Nord Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter brach mehrere Spielautomaten auf und flüchtete mit seiner Beute.
Kurz vor sieben Uhr betrat ein Mann die Spielothek auf der Neusser Straße und setzte sich an verschiedene Spielautomaten. “ Plötzlich packte mich der Kerl und drohte mit einem Gegenstand aus Metall mich umzubringen, wenn ich nicht ruhig bleibe „, gab die 59-Jährige bei der Anzeigenaufnahme an. Der Räuber machte sich an mehreren Glücksspielgeräten zu schaffen und verstaute das entnommene Münzgeld in einem Rucksack. Währenddessen brachte sich die Mitarbeiterin in Sicherheit und verständigte die Polizei. Als der Täter dies bemerkte, ließ er von den Geräten ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Verdächtige ist circa 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahren alt und von kräftiger Statur. Zur Tatzeit trug der Mann eine weiße Kappe, eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Nach Zeugenaussagen sprach der Mann mit südländisch klingendem Akzent. Er trug einen beigen Rucksack mit sich.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich in Tatortnähe aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de