25.05.2015 – 12:02
Goslar (ots) – Verkehrsunfall Am Nachmittag des Pfingstsonntages gegen halb 5 befährt ein 42jähriger Mann aus Groß Döhren die Campstraße mit einem Motorrad, mit dem er offensichtlich nicht gut vertraut ist. Er verbremst sich und wird dadurch über den Lenker geschleudert. Da er dabei weder Helm noch sonstige Schutzkleidung trägt, zieht er sich Kopf- und Schulterverletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wird darüber hinaus ein Beeinflussung durch Alkohol festgestellt.
Sachbeschädigung an Kfz Am Pfingstsonntag Abend wurde ein stark alkoholisierter, 37jähriger Goslarer dabei beobachtet, wie er in der Goslarer Innenstadt zwei Pkw beschädigte. Durch die gerufene Funkstreife der Polizei konnte der Mann festgestellt werden und er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Körperverletzung In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontag kam es in einer ortansässigen Diskothek im Goslarer Stadtteil Baßgeige zu einer Körperverletzung. Ein 19jähriger aus Salzgitter tritt auf das 22jährige Opfer aus Goslar zu und schlägt diesem ohne Vorwarnung eine Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sowohl Täter als auch Opfer standen mit 1,48 Promille bzw. 1,58 Promille deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Verkehrsunfall Mit 1,72 Promille Atemalkoholkonzentration verursacht ein 24jähriger Goslar am Pfingstmontag kurz vor 03:00 Uhr einen Verkehrsunfall, indem er zunächst gegen ein Ortsschild fährt und anschließend mit drei weiteren, geparkten Pkw in Dörnten kollidiert. Dabei verletzt er sich leicht. Bei den Maßnahmen der eingesetzten Polizeibeamten leistet er zudem noch Widerstand. Nach Beendigung aller erforderlichen, polizeilichen Maßnahmen wird er nach Hause entlassen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro. Personen sind nicht weiter zu Schaden gekommen. Um 05:28 Uhr indiziert der Unfallverursacher einen weiteren polizeilichen Einsatz, indem er auf das Dach seines dreigeschossigen Mietshauses klettert. Da der Grund, warum er auf das Dach kletterte, nicht zweifelsfrei ersichtlich war, wird neben der Polizei auch ein Notarzt und die Feuerwehr in den Goslarer Stadtteil Jürgenohl beordert. Nach etwa einer Stunde verlässt der junge Mann jedoch unverletzt das Dach und wird in ärztliche Obhut gegeben.
Einbrüche in Gartenlauben Am Morgen des Pfingstmontag werden der Polizei mehrere Aufbrüche von Gartenlauben im Goslarer Stadtteil Oker gemeldet. Insgesamt wurden nach bisherigen Erkenntnissen vier Hütten durch unbekannte Täter gewaltsam geöffnet, Beute haben der oder die Täter aber nicht gemacht. Der Wert des Diebesgut wird bisher mit 10,- Euro beziffert. Bleibt der Schaden an den Gartenlauben selbst.
Randalierer in Langelsheim Unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag auf Montag randalierend durch die Meisterstraße, Bahnhofstraße und Oberer Schmiedekamp in Langelsheim gezogen. Dabei wurden mehrere Gullideckel ausgehoben und Verkehrszeichen umgedreht. Insgesamt konnten alle Beschädigungen durch eine Funkstreife der Polizei wieder beseitigt werden. Der oder die Täter lassen dabei jedoch die potentielle Gefahrenstellen, die sie durch ihr Tun schaffen, außer Acht.
i.A. A. Kastner, PHK, PI Goslar ESD, stv. DAL
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0