POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle mit Verletzten, Bauwagenaufbruch, überladener Lieferwagen

25.05.2015 – 08:58

Aalen (ots) – Frankenhardt: Radfahrer stürzt – schwer verletzt

Am Pfingstsonntag gegen 16.10 Uhr befuhr ein 76 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad, einem E-Bike, einen Feldweg parallel zum Riedwasen. Ohne Fremdeinwirkung kam er dabei auf einer Gefällstrecke zu Fall und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Er hatte keinen Sturzhelm getragen. Der Schaden am Zweirad beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Crailsheim: Mit Gegenverkehr kollidiert – Motorradfahrer schwer verletzt

Eine 63 Jahre alte Opel-Lenkerin befuhr am Pfingstsonntag um 17.20 Uhr die B 290 von Jagstheim in Richtung Crailsheim. Beim Durchfahren einer Rechtkurve geriet sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad. In der Folge streifte sie noch einen hinter dem Zweirad fahrenden Renault eines 47 Jahre alten Fahrers. Der 21jährige Honda-Lenker kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Die Verursacherin musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Ihren Führerschein musste sie abgeben. Der entstandene Gesamtschaden wird mit 7.500 Euro beziffert.

Obersontheim: Einbruch in Bauwagen

Im Tatzeitraum vom 17.05.2015 bis zum 24.05.2015 wurde an einem Bauwagen, welcher auf der Verlängerung eines Feldweges von Mettelmühle in Richtung Steinbrauch stand, die Türe aufgehebelt. Aus dem Wagen wurde ein sogenannter Ghettoblaster im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Der beim Einbruch entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Crailsheim. Lieferwagen über 44 Prozent überladen

Eine Überladung in Höhe von 44,5 % oder 1.560 kg wies die Wägung eines Mercedes Lieferwagens auf. Dieser war am Sonntag gegen 20.45 Uhr einer Streife der Autobahnpolizei auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, Höhe Crailsheim, aufgefallen, da die Blattfedern der Hinterachse durchgebogen und hinteren Räder plattgedrückt waren. Das Fahrzeug war mit 6 Personen und bis unters Dach mit Gepäck und anderen Gegenständen vollgeladen. Die Weiterfahrt wurde bis zur Herstellung des ordnungsgemäßen Fahrzeugzustandes untersagt. ‚Zusätzlich musste der Verantwortliche, der 25 Jahre alte Fahrer, ein mehrere hundert Euro betragendes Bußgeld bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: +49 (0)7361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa