Zwei Pkw in Brand geraten – Auch Hausfassade beschädigt – Kripobeamte haben Arbeit aufgenommen

Zwei Pkw in Brand geraten – Auch Hausfassade beschädigt – Kripobeamte haben Arbeit aufgenommen

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Samstagmorgen sind aus bislang ungeklärter Ursache zwei auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellte Pkws in Brand geraten. Durch das Feuer wurde auch ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung des Brandfalles übernommen.

Gegen 04:30 Uhr war bei der Rettungsleitstelle ein Pkw-Brand gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an dem Anwesen in der Hörsteiner Straße stand ein BMW X 5 vollständig in Flammen, ein daneben geparkter VW Polo hatte im Frontbereich ebenfalls Feuer gefangen. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr zügig mit den Löscharbeiten begann, wurde auch ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen brachten eine Fensterscheibe im Erdgeschoss zum Zerbersten und so war nicht nur die Außenwand des Gebäudes, sondern auch die zum Fenster zugehörige Wohnung innen komplett verrußt. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf etwa 80.000 Euro geschätzt.


Die Ermittler der Kripo Aschaffenburg stellten unter anderem die verbrannten Fahrzeuge sicher und haben die Untersuchungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei