Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall

GEIERSTHAL, LKR. REGEN.

20-jähriger Pkw-Fahrer erliegt seinen Verletzungen bei schwerem Verkehrsunfall

Am Sonntag, 24.05.2015, 01.00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2136 zwischen Geiersthal und Patersdorf. Die Streifenbesatzung der PI Viechtach traf kurz nach der Verständigung an der Unfallstelle ein. Den ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw Skoda die Staatsstraße von Teisnach in Fahrtrichtung Patersdorf. Kurz vor der Abzweigung nach Hartmannsgrub an der dortigen Brücke kam er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß zunächst gegen die Leitplanke und dann gegen einen Felsen und kam dann nach ca. 25 m unterhalb der Brücke zum Liegen.

Der junge Mann wurde durch den heftigen Aufprall in seinem Pkw eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Fahrer, der alleine im Pkw unterwegs war, mit dem Rettungsspreizer aus seinem Fahrzeug befreien. Eine anschließende Reanimation durch die Rettungskräfte blieb erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Hinweise auf eine Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers zeigten sich an der Unfallstelle nicht. Aufgrund der Unfallspuren kann als mögliche Unfallursache eine überhöhte Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Etwaige Hinweise bzw. Beobachtungen zum Unfallgeschehen werden erbeten bei der PI Viechtach, Tel.: 09942-9404-0.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Viechtach, Pressebeauftragter: Kosina, POK
Tel. 09942/9404-0
veröffentlicht am 24.05.2015 um 09.25 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei