POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

24.05.2015 – 10:01

Offenburg (ots) – Bühl – Roller gestohlen und „ausgeschlachtet“

Im Zeitraum von Donnerstag, 20:00 Uhr, und Freitag, 15:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen schwarz-grauen Roller der Marke Aprilia. Dieser war in Bühl, Im Grün, abgestellt. Anschließend transportierten sie den Roller an einen Feldweg entlang der L 84, parallel zur Überführung L 83. Es ist möglich, dass sie für den Abtransport ein Fahrzeug verwendet haben. Auf diesem Feldweg wurde der Roller von den Tätern fachmännisch zerlegt. Unter anderem wurde der Motor entfernt.

Zeugen, die diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bühl, Telefon 07223/990970, in Verbindung zu setzen.

/ja

Ottersweier – Unfallflüchtige von der Polizei gestellt

Am späten Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Pkw-Führerin die L 86A in Richtung Haft. Im Ortsteil Untere Mühle kam ihr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin entgegen. Diese fuhr auf die Gegenfahrbahn, es kam zur Kollision. Alle Beteiligten hielten zunächst an. Als jedoch die Geschädigte die Polizei ins Spiel brachte, unterhielten sich die Fahrerin des Verursacherfahrzeugs und deren Mitfahrer in ausländischer Sprache. Daraufhin stiegen beide ins Fahrzeug und verließen die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Flucht der beiden endete schließlich am Ortsausgang Bühl. Das Fahrzeug konnte von Beamten des Polizeireviers Bühl gestellt werden. Eine entsprechende Anzeige wird der Staatsanwaltschaft Baden-Baden vorgelegt.

/ja

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa