Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 23. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfallflucht geklärt
MARKTOBERDORF. Am Freitagabend wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht auf dem Lidl-Parkplatz mitgeteilt. Dort wurde ein geparktes Fahrzeug angefahren. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der andere Pkw entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Er konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden, den 53-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

KAUFBEUREN. In der Nacht des 23.05.2015 sollte ein Pkw Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später zum Anhalten gebracht werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur ohne Führerschein und unter Einfluss von Alkohol unterwegs war, sondern auch das Auto widerrechtlich benutzte. Ihn erwarten nun drei Anzeigen. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Flucht

KAUFBEUREN. Am Freitag, 22.05.2015 in der Zeit von 08.15 – 08.30 Uhr wurde in der Proschwitzer Straße von einem Pkw, welcher vor der Bäckerei geparkt war, der linke Außenspiegel von einem vorbeifahrenden Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher, dessen Außenspiegel dabei ebenfalls beschädigt wurde, fuhr einfach weiter. Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Tel-Nr. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

Räuberischer Diebstahl

BUCHLOE. Am Mittwochabend passierte ein Mann die Kasse eines Verbrauchermarktes in der Justus-von-Liebig-Straße. Da bei dem Mann stark ausgebeulte Hosentaschen auffielen, wurde der Mann von dem stellvertretenden Marktleiter angesprochen und sollte in das Büro gebracht werden. Der Mann riss sich aber los und versuchte mit der Ware zu flüchten. Auf dem Parkplatz konnte der Mann erneut von dem Marktleiter festgehalten werden. Der Mann nahm daraufhin sechs Getränkedosen mit Alkohol im Wert von ca. 15 Euro aus seinen Hosentaschen und warf diese Dosen auf den Boden. Der Mann konnte sich wieder aus der Festhaltung des Marktleiters lösen und flüchtete.
Auf Grund der Beschreibung konnte der amtsbekannte Mann ca. 1 ½ Stunden später von der Polizei aufgegriffen werden. Er stand mit über 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss.
(PI Buchloe)

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

BUCHLOE. In der Zeit von Donnerstag, 21.05.2015, 06.30 Uhr bis Freitag, 22.05.2015, 18.00 Uhr, wurde ein Damenrad Marke Hercules am Bahnhof Buchloe entwendet. Das Fahrrad war am Fahrradparkplatz hinter dem VHS-Gebäude am Bahnhof abgestellt. Das weiß-anthrazit-farbene City-Bike mit weißem Korb war in sehr gutem Zustand. Der Schaden beträgt ca. 450 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei werden unter 08241 96900 erbeten. (PI Buchloe)

Fußgängerin stürzt nach vermeintlichem Zusammenstoß mit Pkw

FÜSSEN: Am 22.05.2015 kam es am Vormittag auf dem Lidl Parkplatz in der Kemptener Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 79-jährige aus Füssen stammende Frau war zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs, als sie ihren Angaben nach von hinten von einem Pkw gestreift wurde. Durch diesen Zusammenstoß kam die Frau zu Sturz und musste im Krankenhaus Füssen behandelt werden. Bei dem Pkw handelt es sich um einen grauen Toyota mit Füssener Kennzeichen. Da nicht sicher festgestellt werden konnte, ob es wirklich zu einem Zusammenstoß der beiden Beteiligten kam, bittet die Polizei Füssen um Mitteilung, sollte jemand aus der Bevölkerung etwas von diesem Unfall mitbekommen haben. (PI Füssen)

Felge und Kennzeichen entwendet

FÜSSEN: In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurden bei einem Autohaus in Füssen in der Kemptener Straße/Hiebelerstraße an einem Vorführwagen eines Audi A 5 die Felgen samt Reifen entwendet. Dadurch entstand ein Entwendungsschaden von ca. 6000.- Euro. Der oder die unbekannten Täter bockten das Fahrzeug auf zwei Steinen auf wodurch zusätzlich ein Schaden am Pkw von ca. 500.- Euro entstand. An einem weiteren Fahrzeug wurden die Kennzeichen FÜS-HI4 entwendet. Vermutlich wurden die Taten durch die gleichen Täter begangen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08362-9123-0. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei