POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 23. Mai 2015

23.05.2015 – 09:16

Wolfenbüttel (ots) – Handgreifliche Auseinandersetzung endete mit Verletzungen Wolfenbüttel, Lange Herzogstraße, Ecke Mühlenstraße 23.05.2015, 01.30 h

Eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen aus Vahlberg und einem 21-jährigen Wolfenbüttler endete in der Nacht zu Samstag im Krankenwagen. Zunächst gerieten die beiden jungen Männer, die beide deutlich unter Alkoholeinfluss standen, in der Nähe einer Gaststätte in der Mühlenstraße aneinander. Als der Streit eskalierte, so Zeugenaussagen der jeweiligen Begleiter der Streithähne, schlugen beide aufeinander ein und gingen dabei auch zu Boden. Beide verletzten sich leicht, der 21-jährige wurde in einem Rettungswagen behandelt. Gegen die beiden jungen Männer wurde jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

Diebstahl aus Gartenlaube Wolfenbüttel, Goethestraße 21./22.05.2015

In der Nacht zu Freitag gelangten bislang unbekannte Täter über ein Nachbargrundstück in den Garten einer 79-jährigen Wolfenbüttlerin. Dazu schnitten sie einen Maschendrahtzaun auf. An der Laube wurde das Kabel einer Lampe, die über einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden sollte, zerschnitten. So konnten die Täter dann im Schutz der Dunkelheit die Gartenlaubentür aufbrechen und die Laube nach Verwertbarem durchsuchen. Sie ließen dann zwei Rasenmäher, einen Rollator und mehrere Werkzeuge mitgehen. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweis ean die Polizei Wolfenbüttel, Tel.: 05331/933-0

Fahrräder entwendet 21./22.05.2015 Stadtgebiet Wolfenbüttel

Bislang unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zu Freitag zwei Fahrräder. Im Buchenweg erlangten sie ein weißes Damenrad, dass gesichert am Wäscheplatz vor dem Haus stand, in der Elbinger Straße fiel ihnen ein silbernes Mountainbike der Firma Bergamont in die Hände, dass angeschlossen vor dem Haus des Eigentümers stand.

Hinweise auch hier bitte an die Polizei Wolfenbüttel, 05331/933-0

PKW aufgebrochen, Navi entwendet Cremlingen 22.05.2015

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag, zwischen 00.00 und 06.45 Uhr, in Cremlingen, Im Pfarrgarten, einen auf dem Grundstück geparkten BMW der 5er Reihe auf. Dazu wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Die Täter bauten aus dem Wagen das Navigationsgerät und den Fahrerairbag aus und entwendeten beides. Der Schaden beträgt ca. 4000 Euro.

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Wolfenbüttel, Bahnhofstraße

Ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus Braunschweig wurde von dem 27-jährigen Fahrer eines VW Golf übersehen. Der Autofahrer bog vom Schulwall in die Bahnhofstraße ein. Der Radfahrer wollte geradeaus fahren und kam durch die Berührung zu Fall. Er erlitt eine Schulterprellung und eine Verletzung an der Hand. Der Sachschaden ist dagegen bedeutungslos gering.

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person Landesstraße 630 zwischen Mascherode und Salzdahlum Freitag, 22.05.2015, 14.45 h

Am Freitag Nachmittag, gegen 14.45 Uhr, kam eine 74-jährige Frau aus Wismar, mit ihrem Kleinwagen aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Straßengraben und blieb anschließend auf der Fahrbahn stehen. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Braunschweiger Klinik gebracht werden musste. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
PHK Hoffmann
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa