POL-HN: Bretzfeld:Autofahrer mit Besen bedroht;Mosbach:Trickdiebstahl;Obrigheim:Schlange gesichtet;Walldürn:Bahnschranke durchbrochen

23.05.2015 – 11:04

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Bretzfeld: Autofahrer mit Besen bedroht Resolut verhielt sich am Donnerstag, dem 21.05.2015, gegen 07.40 Uhr, eine 50-jährige Bretzfelderin in der Bahnhofstraße. Als sie gerade dabei war den Gehweg vor ihrem Haus zu kehren, fuhr der Fahrer eines Porsches Cayenne die Straße bergabwärts. Da dieser nach Auffassung der Kehrenden zu schnell fuhr, sprang diese etwa 10 Meter vor dem Pkw auf die Fahrbahn und drohte dem Fahrer mit ihrem Besen. Dem Porsche-Fahrer gelang es durch ein schnelles Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden. Für diese Aktion erhält sie nun eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Öhringen: Pkw zerkratzt Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 49-jähriger Pfedelbacher am Freitag, dem 22.05.2015, gegen 11.30 Uhr. Als er zu seinem im Parkhaus P8 Alte Turnhalle gegen 08.30 Uhr abgestellten Pkw Citroen C4 zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter die Motorhaube und die ganze linke Fahrzeugseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941/9300, entgegen.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach: Rentnerin Opfer eines Trickdiebstahls Am Freitag, dem 22.05.2015, gegen 19.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 93-jährigen Rentnerin in der Renzstraße. Als diese die Tür geöffnet hatte, standen zwei Männer vor ihr, die sie gezielt verbal unter Druck setzten, dass in ihrer Küche Wasser aus der Spüle dringen würde. Einer der Täter drängte die ältere Dame in die Küche und verlangte von ihr, dass sie den Unterschrank der Spüle ausräumen sollte. Während sie dieser Aufforderung nachkam, hatte sich der zweite Täter bereits in das Schlafzimmer der Frau geschlichen, wo er die dort befindlichen Behältnisse durchsuchte. Anschließend begab sich dieser Täter in die Küche und forderte seinen Kompagnon auf mit ihm in den Keller zu gehen. Als die Beiden die Wohnung verlassen hatten, stellte die Geschädigte fest, dass ihr eine Perlenkette und eine Goldkette im Wert von mehreren hundert Euro entwendet worden waren. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1 war 170-175 cm groß, schlank, 20-30 Jahre alt und war mit einer Stoffmütze bekleidet; Täter 2 war etwa 165 cm groß und auffällig dicklich. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261/8090, entgegen.

Obrigheim: Schlange gesichtet Einen ungewöhnlichen Aufenthaltsort hatte sich am Freitag, dem 22.05.2015, gegen 10.50 Uhr, eine etwa 100 cm lange Schlange gewählt, als sie sich die Ortsstraße als Aufenthaltsort ausgesucht hatte. Anschließend verschwand sie in einer Maurerritze. Wie zwischenzeitlich festgestellt werden konnte, handelte es sich um eine ungiftige, absolut harmlose und auf der Roten Liste stehende Äskulapnatter, die wohl schon öfters in diesem Bereich gesichtet wurde. Das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261/8090, bittet die Bevölkerung um eine Mitteilung bei Sichtung der Schlange. Ziel ist es, dieses, vom Aussterben bedrohte, Tier einzufangen und an einen weniger gefährlichen Ort zu verbringen.

Walldürn: Bahnschranke durchbrochen Am Freitag, dem 22.05.2015, in der Zeit zwischen 12.18 und 13.00 Uhr, durchbrach ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem Bahnübergang zwischen Walldürn und Rippberg eine, wegen eines herannahenden Zuges, bereits geschlossene Halbschranke und verursachte hierdurch einen Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Durch den Aufprall wurde der Schrankenbaum abgerissen und das Schrankensystem in seiner Funktion beschädigt. Das flüchtige Fahrzeug, vermutlich ein sogenannter Schuttmulden-Lkw, dürfte nach Feststellungen der Sachbearbeiter beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, an der Fahrzeugfront erheblich beschädigt sein und eventuell rote Farbantragungen aufweisen.

Landkreis Heilbronn

Bad Rappenau-Bonfeld: Diebstahl auf Baustelle Ein noch unbekannter Täter entwendete zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt von einer Baustelle in der Obere Mühle ein etwa 40 Meter langes 32-Ampere-Verlängerungskabel sowie mehrere Gerüstteile im Wert von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262/60950, entgegen.

Ellhofen: Gefährdung des Straßenverkehrs Am Freitag, dem 22.05.2015, gegen 17.05 Uhr, befuhr ein 31-jähriger BMW-Fahrer die K2113 von Grantschen in Richtung Wimmental. In einer unübersichtlichen Rechtskurve setzte er zum Überholen einer vor ihm fahrenden 34-jährigen BMW-Fahrerin an. Während des Überholvorgangs bemerkte er, dass ihm ein Audi A3 entgegenkam, welcher eine Vollbremsung einleitete. Der 31-Jährige bremste ebenfalls ab, kam nach links von der Fahrbahn ab und nach 162 Metern zu stehen. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Gefährdung des Straßenverkehrs Das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341/81-0, sucht noch Fahrzeugführer, die Zeugen oder Opfer eines sich grob verkehrswidrig und rücksichtslos verhaltenden Fahrers eines silbernen VW-Kombi waren. Am Freitag, dem 22.05.2015, gegen 13.55 Uhr, befuhr ein Ehepaar mit ihrem Pkw die B27 und wollten sich an der sogenannten Kasernenkreuzung auf den rechten Abbiegestreifen einordnen, um in Richtung Tauberbischofsheim weiter zu fahren. Wegen des hohen Fahrzeugaufkommens und eines Rückstaus war dies jedoch nicht möglich. Dem nachfolgenden VW-Kombi-Fahrer ging dies offensichtlich zu langsam, weshalb er mit einem Rad auf den erhöhten Bordstein fuhr, wild hupte und mit den Händen gestikulierte. Bei der Fahrt in Richtung Stadtmitte fuhr der VW weiterhin hinter dem Geschädigten, hupte ständig, fuhr dicht auf und versuchte das vor ihm fahrende Fahrzeug zwischen dem Finanzamt und der dortigen Fußgängerfurt zu überholen, wobei er mehrfach auf die Gegenfahrbahn wechselte. Auf Höhe der Einmündung Kolpingstraße gelang es dem VW-Fahrer schließlich das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen. Er setzte sich von den Pkw, bremste immer wieder ab und schaltete die Warnblinkanlage ein. Nach der Ampelanlage Nordbrücke fuhr der VW in Richtung Impfingen weiter.

Tauberbischofsheim: Motorhaube zerkratzt Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem nicht näher definierbaren Gegenstand die Motorhaube eines grauen Pkw Opel Corsa und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Da die Fahrzeughalterin den Schaden erst am 22.05.2015 bemerkte, kommen als Tatzeitraum der 21. und 22.05.2015 und als Tatorte der LIDL-Parkplatz in der Pestalozziallee und ein Firmenparkplatz in der Gewerbestraße in Grünsfeld-Paimar in Betracht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341/81-0, entgegen.

Lauda-Königshofen: Kleinkraftrad entwendet Wie erst nachträglich angezeigt wurde, entwendete in bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Freitag, dem 15.05.2015, 23.30 Uhr, und Samstag, dem 16.05.2015, 09.00 Uhr, ein in der Hauptstraße verschlossen abgestelltes Kleinkraftrad der Marke CPI, Modell Popcorn, Farbe blau, im Wert von etwa 400 Euro.

Uwe Mettendorf Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa