POL-AA: Verkehrsunfälle und Straftaten im Ostalbkreis, Stand 06.30 Uhr

23.05.2015 – 13:54

Aalen (ots) – Ellwangen: Scheibe von PKW eingeschlagen

Unbekannte schlugen zwischen Freitag, 20:30 Uhr und Samstag, 01:00 Uhr, vor dem Justizparkplatz die Scheibe eines PKW ein. Laut des Geschädigten wurde eine Jacke entwendet. Der Sachschaden wird auf 1.000 EUR beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961 930-0, erbeten.

Neresheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Freitag, gegen 18:40 Uhr befuhr ein 21-jähriger PKW-Lenker die Kreisstraße von Elchingen kommend in Richtung Dorfmerkingen. Er kam in einer eng verlaufenden Rechtskurve infolge eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab, prallte in die rechts verlaufende Stahlschutzplanke und kam auf der gegenüber befindlichen Stahlschutzplanke zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Essingen: Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen

Ein 27-Jähriger Chevrolet-Lenker befuhr am Freitag, gegen 18:25 Uhr die B 29 von Aalen kommend in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Einmündung Essingen, vor der dortigen Ampel erkannte er den wartenden Pkw-Lenker 02 zu spät und fährt auf diesen auf. Durch den Aufprall wird der Daimler Benz auf den davor stehenden Pkw aufgeschoben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000.- Euro.

Heubach-Lautern: Diebstahl eines Gasgrills

Zwischen Dienstag und Freitag, 18.00 Uhr, wurde im Sonnenfeld von Unbekannten ein Gasgrill der Fa. Weber samt Gasflasche entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Heubach, Tel.: 07173 / 8776, erbeten.

Ellwangen: Rechte Fahrbahnseite nicht eingehalten

Weil am Freitag, gegen 14.30 Uhr, ein 28-jähriger Pkw-Lenker die rechte Fahrbahnseite nicht eingehalten kam es auf der Kreisstraße zwischen Rindelbach und Dankoltsweiler zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Bei der Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw Audi eines 37-jährigen Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000.- Euro.

Ellwangen: Bestohlener Asylbewerber rastete aus

Am Freitag, gegen 22 Uhr, wurden mehrere Streifen des Polizeireviers Ellwangen zu einem Handy-Diebstahl in die LEA Ellwangen gerufen. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde der 32-jährige alkoholisierte Geschädigte zunehmend aggressiver gegenüber den Polizeibeamten und den Mitbewohnern. Nachdem er Gegenstände um sich warf und nicht mehr zu beruhigen war, wurde vom Bereitschaftsrichter bis in die Morgenstunden Gewahrsam angeordnet. Bei der Durchführung des Gewahrsams leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Ellwangen: Diebstahl von drei Mobiltelefonen in der LEA

Am Samstag in den frühen Morgenstunden betrat ein unbekannter Mann das Zimmer dreier Bewohner und entwendete unbemerkt drei darin befindliche Mobiltelefone im Wert von ca. 130 Euro. Der Täter flüchtete in Richtung Treppenhaus. Er war ca. 170 cm groß und war bekleidet mit einer schwarzen Jeans und schwarzem Pulli.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa