PD Zwickau – Zwickau: Böller verursachte fast Verkehrsunfall

Inhalt
Zwickau: Böller verursachte fast Verkehrsunfall

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 23.05.2015, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Mit gestohlenem Motorrad unterwegs


Reichenbach – (hje) Beamte des Auerbacher Polizeirevieres konnten am Freitagabend auf der Dammsteinstraße in Reichenbach einen 31-jährigen Motorradfahrer feststellen, welcher kurz zuvor in Greiz das Motorrad gestohlen hatte. Ein Test auf Betäubungsmittel verlief bei dem Fahrer positiv. Im Besitz eines Führerscheins war er nicht. Weiterhin lagen gegen den 31-Jährigen zwei Haftbefehle vor. Er wurde festgenommen. Am Samstag  erfolgen weitere strafprozessuale Maßnahmen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Böller verursachte fast Verkehrsunfall


Zwickau– (hje) Ein Böller verletzte am Freitagnachmittag die Beifahrerin eines Pkw Nissan an der Kreuzung Franz-Mehring-Straße/Lassallestraße in Zwickau. Gegen 14:15 Uhr warf jemand den Böller auf die Straße. Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan wich dem Böller, welcher grell grün leuchtete und in Deutschland vermutlich nicht zugelassen ist, aus. Dabei kam es beinahe zur Kollision mit geparkten Fahrzeugen. Die 17-jährige Beifahrerin hatte die Scheibe geöffnet und erlitt durch die anschließende Detonation einen zeitweiligen Hörverlust. Sie musste ambulant behandelt werden. Am Pkw entstand kein Sachschaden. Während die Fahrzeugführerin vermutete, dass der Böller aus dem Fenster eines Hauses auf der Franz-Mehring-Straße geflogen kam, beobachtete ein Zeuge, wie drei Jugendliche stadteinwärts davon rannten. Die Ermittlungen, u. a. wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375 44580.



 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Einbruch in Einfamilienhaus


Hartenstein, OT Thierfeld – (hje) Am Freitagabend stellten Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Hartensteiner Straße in Thierfeld einen Einbruch fest. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Haus während der Abwesenheit der Bewohner ein und durchsuchten alle Räume. Es wurde der Diebstahl eines dreistelligen Bargeldbetrages festgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Montagmorgen und Freitagabend 19 Uhr. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375 4284480.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.93 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen