PD Zwickau – Plauen: Unfall mit verletztem Kradfahrer

Inhalt
Plauen: Unfall mit verletztem Kradfahrer

Verantwortlich: Herr Schwabe

Stand: 23.05.2015, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Kradfahrer bei Unfall verletzt


Plauen – (as) Am Freitagmittag fuhr ein 76-Jähriger auf der Pausaer Straße mit seinem Krad BMW aufgrund von Unachtsamkeit auf einen vor ihn fahrenden Pkw Daimler-Benz auf welcher verkehrsbeding seine Geschwindigkeit verringern musste. Durch den Aufprall auf den Pkw stürzte der Kradfahrer und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro.


Opel mit Totalschaden


Plauen – (as) Freitagnachmittag befuhr eine 78-Jährige mit ihrem PKW Opel die Hofer Landstraße in Richtung Plauen. In Höhe des Abzweig Thiergarten kam sie aufgrund körperlicher Mängel zuerst mit den beiden rechten Rädern nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dagegen und fuhr über die gesamte Fahrbahn, fuhr über den Bordstein, den Fußweg und kommt in einem Gebüsch links neben der Straße zum Stehen. Glücklicherweise wurde die Dame bei dem Unfall nicht verletzt und auch im Gegenverkehr war kein Fahrzeug unterwegs. Am Pkw Opel entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Verkehrsunfall mit Unfallflucht


Auerbach – (as)  Freitagnachmittag um 14:40 Uhr befuhr ein LKW die Falkensteiner Straße aus Richtung Göltzschtalstraße kommend geradeaus trotz Verkehrszeichen “Zwangspfeil rechts“ in die Kaiserstraße ein und stieß dabei mit dem Auflieger gegen einen in der Gegenrichtung wartenden PKW Mitsubishi Colt eines 62-Jährigen. Der LKW setzte auf der Falkensteiner Straße seine Fahrt in Richtung Ellefeld fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Auerbacher Polizei konnte den Verursacher kurze Zeit später in Ellefeld feststellen. Der Unfallschaden beträgt ca.1.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Betrüger in Werdau und Crimmitschau


Werdau / Crimmitschau – (as) Im Tatzeitraum vom 21.05.2015 bis zum 22.05.2015 gaben sich erneut unbekannte Täter als Mitarbeiter der Firma „Medical Air Ambulance“ aus, welche im Auftrag der Pleißentalklinik Werdau handeln würden. Unter diesem Vorwand verschafften sie sich Zutritt zu den Wohnungen älterer Bürger. Dabei wurden ihnen Angebote für angeblich kostenfreie Zusatzleistungen im Gesundheitswesen unterbreitet, sowie unterschriftsreife Verträge vorgelegt. Weiterhin verschafften sie sich Einblick in persönliche Unterlagen der Geschädigten. Bereits in der Vergangenheit kam es zu Sachverhalten mit gleicher Vorgehensweise.


Medieninformation [Download *.pdf, 87.02 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen