POL-LB: Einbruch in Ditzingen und Bietigheim-Bissingen, Diebstahl in Tamm und Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Asperg, Brand in Marbach am Neckar

22.05.2015 – 14:54

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Einbruch in Bauhof

Ohne Beute gemacht zu haben, musste ein Einbrecher von dannen ziehen, nachdem er in der Nacht zum Freitag das Gebäude des Bauhofs in der Leonberger Straße heimsuchte. Über ein Vordach gelangte der Täter an ein Fenster zu den Büros und versuchte zunächst dieses aufzuhebeln. Nachdem dies nicht funktionierte, schlug er die Scheibe ein und stieg in das Innere ein. Dort durchwühlte er sämtliche Räume nach Wertvollem, wobei ihm mutmaßlich nichts in die Hände fiel. Der entstandene Sachschaden wurde mit 200 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Gaststätteneinbruch

Vermutlich auf Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Freitag zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr in einen Imbiss in der Buchstraße einbrachen. Sie verschafften sich Zutritt zu den Gasträumen, indem sie die Hintereingangstür aufhebelten. Im Inneren machten sie sich an Geldspielautomaten zu schaffen und entwendeten die Bargeldbehälter. Dabei richteten sie einen Sachschaden von mehr als 1.000 Euro an. Die Summe des entwendeten Bargelds konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

Tamm: Pkw aufgebrochen

Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro fielen Diebe in die Hände, die zwischen Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag 07:00 Uhr einen Mercedes-Sprinter aufbrachen, der verschlossen im Amselweg abgestellt war. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen sie die Fensterscheibe der Schiebetür ein. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf 800 Euro. Um Hinweise bittet der Polizeiposten Tamm unter Tel. 07141/601014.

Bietigheim-Bissingen: Reifendiebe unterwegs

Autoräder im Gesamtwert von knapp 20.000 Euro entwendeten unbekannte Diebe, die zwischen Donnerstag 20:00 Uhr und Freitag 07:00 auf dem Gelände eines Autohauses in der Alexander-Fleming-Straße ihr Unwesen trieben. Dabei überwanden die Täter zunächst einen etwa zwei Meter hohen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend machten sie sich an insgesamt sechs Fahrzeugen der Marke BMW zu schaffen und montierten deren neuwertige Räder ab. Zum Abtransport ihrer Beute hatten die Diebe mutmaßlich ein Fahrzeug bereitgestellt. Der an den Autos entstandene Sachschaden konnte noch nicht erhoben werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Asperg: Porsche beschädigt und abgehauen

Nachdem er am Freitag zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr an einem Porsche einen Sachschaden von 5.000 Euro verursacht hat, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich am Steuer eines VW saß, sich aus dem Staub, ohne sich darum zu kümmern. Der Unbekannte kam wohl auf Höhe eines Hotels aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, als er die Eglosheimer Straße befuhr, obwohl er der Vorfahrtstraße nach links folgen wollte. Dabei überfuhr er den Gehweg sowie zwei Geländer, die den Hotelparkplatz begrenzen und prallte gegen einen dort geparkten Porsche. Der VW des Unfallverursachers dürfte im Frontbereich stark beschädigt sein. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, melden sich bittet beim Polizeirevier Kornwestheim unter Tel. 07154/1313-0.

Marbach am Neckar: Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Donnerstag gegen 19:50 Uhr ein Wohnmobil in Brand, das hinter der Lagerhalle einer Firma in der Rielingshäuser Straße abgestellt war. Das Feuer, das vermutlich im Motorraum ausgebrochen war, zerstörte den kompletten vorderen Bereich des Fahrzeugs und zog zudem einen daneben geparkten Renault sowie das Außendach der Lagerhalle und Teile der Wand in Mitleidenschaft. Der entstandene Sachschaden wurde mit mindestens 65.000 Euro angegeben. Die Feuerwehr Marbach rückte mit sechs Fahrzeugen und 27 Wehrleuten an den Brandort aus. Vorsorglich kam der Rettungsdienst ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften an die Örtlichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa