POL-DO: Erstmeldung: A 45 nach Unfall in Richtung Frankfurt gesperrt – Ausweichstrecken überlaufen

22.05.2015 – 09:27

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0776

Seit einem Lkw-Unfall am heutigen Morgen (22. Mai) um 6.14 Uhr auf der A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Talbrücke Sterbecke, ist die Fahrbahn derzeit immer noch komplett gesperrt.

Aus bislang ungeklärter Ursache, vermutlich aber aufgrund eines medizinischen Notfalls, kam zur Unfallzeit ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und geriet anschließend in Brand.

Der Fahrer wurde aus seinem Führerhaus gerettet und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrbahn wurde aufgrund des brennenden Fahrzeuges und der Unfallaufnahme gesperrt. Diese Sperrung dauert auch weiterhin an. Durch den Brand wurde die Fahrbahn schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine baldige Freigabe eher unwahrscheinlich ist.

Der kilometerlange Stau hat trotz frühzeitig angekündigter Umleitungen für Überfüllungen der anliegenden Straßen und Verkehrswege geführt.

Eine Warnung an die Autofahrer im Stau: Bitte wenden Sie nicht eigenmächtig und fahren zur nächstgelegenen Ausfahrt zurück! Rückführungen sind gefährlich für Sie und andere! Riskieren Sie keine weiteren Unfälle! Ausschließlich die Polizei wird Ihnen die Möglichkeit geben, zur Anschlussstelle zurück zu fahren!

Bitte beachten Sie die Verkehrshinweise!

Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1028
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa