Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 21. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Vorfahrt missachtet

TÜRKHEIM. Gestern Nachmittag bog eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Türkheim von der Frühlingstraße in die vorfahrtsberechtigte Sudetenstraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Pkw, der von einem 76-jährigen Mann aus Türkheim gelenkt wurde, so dass es zum Zusammenstoß kam. Es entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

ETTRINGEN. Am 20.05.2015, kurz vor Mittag, ereignete sich auf der Staatstraße 2015 zwischen Ettringen und Hitlenfingen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Pkw überholte auf Höhe des Reitstalls nahe Ettringen einen Lkw und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Mannes aus dem südlichen Landkreis Augsburg. Der 61-Jährige konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er nach rechts auswich. Dabei kam er von der Fahrbahn ab. Zu einer Berührung der beiden Pkw kam es jedoch nicht. Der überholende Pkw, ein silberner Kleinwagen, hielt nicht an. Der 61-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800 zu wenden.
(PI Bad Wörishofen)

Tag und Nacht verwechselt

BAD WÖRISHOFEN. Eine 72-jährige Frau verständigte am Dienstag, 19.05.2015, die Polizei, weil sie sich in ihrem Schlaf gestört fühlte. Die Nachbarn würden mitten in der Nacht lautstark Hausarbeiten durchführen. Auf Nachfrage des verdutzten Beamten, von welcher Zeit die Mitteilerin denn gerade ausgeht, antwortete diese, dass ihr Wecker kurz vor fünf Uhr früh anzeigt. Auf Bitten des Polizisten war die Anruferin aber dann sofort bereit, eine Jalousie der Wohnung zu öffnen. Jetzt bemerkte die Frau selbst, dass sie sich in der Tageszeit geirrt hatte. Es war nämlich helllichter Tag und mitten am Nachmittag. Die Seniorin hatte sich zum Mittagsschlaf hingelegt und deswegen den Raum vollkommen verdunkelt. Als sie aufwachte, wähnte sie sich in der Nacht, auch weil der Wecker eben diese analoge Zeit anzeigte.
(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

MEMMINGEN-AMENDINGEN. Am Mittwochabend stellte ein polnischer Staatsangehöriger seinen Sprinter samt Anhänger in der Europastraße ab und begab sich zu Fuß auf Parkplatzsuche. Als er nach ca. einer halben Stunde zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Tasche mit Bargeld entwendet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro, der Entwendungsschaden auf ca. 5.000 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.08331-1000.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Wielandstraße beim Bernhard-Strigel-Gymnasium insgesamt zehn Bewegungsmelder mittels eines spitzen Gegenstandes beschädigt und somit außer Betrieb gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel.08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei