Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>Unfall mit Alkohol
SONTHOFEN. Während einer Streifenfahrt konnten in der Nacht auf Donnerstag durch Beamte der Polizei Sonthofen am Kreisel in der Oberstdorfer Straße frische Unfallspuren festgestellt werden. Bei der anschließenden Absuche konnte in der Prinz-Luitpold-Straße ein 21-jähriger Mann angetroffen werden, welcher an seinem Fahrzeug gerade einen Vorderreifen wechselte. Das Fahrzeug wies zudem frische Unfallspuren auf. Darauf angesprochen, gab der Mann an, dass ein Freund das Fahrzeug benutzt hätte, welcher aber bereits weg sei. Da die Angaben sehr unglaubwürdig erschienen, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Pkw sowie die Oberbekleidung des Mannes als Beweismittel sichergestellt. Zudem wurde bei dem Mann ein Alkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
(PI Sonthofen)
Missglücktes Einparkmanöver
SONTHOFEN. In den Abendstunden des Mittwoch wollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer in der Promenadestraße rechts in eine Parklücke hineinfahren. Dazu holte er bis auf die dortige Linksabbiegespur aus und zog dann nach rechts hinüber. In diesem Moment wollte jedoch ein 59-jähriger Autofahrer auf der Geradeausspur durchfahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von ca. 7.000 Euro entstand.
(PI Sonthofen)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am gestrigen Mittwoch wurde in der Mozartstraße ein blauer VW T5 beschädigt. Der Pkw war von ca. 07.50 Uhr – 09.20 Uhr auf einem Stellplatz zwischen den Abzweigungen Immenstädter Straße und Alpenstraße geparkt. Der Unfallverursacher streifte beim Vorbeifahren den Pkw VW und beschädigte dabei den linken Außenspiegel. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 200 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)
Enkeltrick ging daneben
KEMPTEN. Am Mittwochnachmittag teilte ein älterer Herr aus Kempten der Polizei mit, dass ein Unbekannter bei ihm angerufen habe, sich als sein Enkel ausgab und Geld für den Erwerb einer Eigentumswohnung haben wollte. Der Kemptener schöpfte Verdacht, durchschaute das Anliegen des Anrufers und informierte die Polizei. Seitens der Polizei kann nur ständig in Erinnerung gerufen werden, ein gesundes Misstrauen, insbesondere bei telefonischen Geldforderungen, zu haben und zu entwickeln. Gegen den unbekannten Anrufer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet.
(PI Kempten)