POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 21. Mai 2015

21.05.2015 – 08:03

Peine (ots) – Diebstahl von Gartenmöbeln

In der Nacht zu Mittwoch wurden in Peine, an der Wallstraße, von der Terrasse eines Mehrparteienhaus ein Tisch, zwei Sessel und eine Bank in Rattanoptik entwendet. Der oder die Unbekannten hatten zuvor den Zaun des Grundstücks überklettert und die auf der Terrasse stehenden Gartenmöbel vermutlich auch darüber hinweg entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

>Tischtennisplatte zerstört

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Vöhrum, Pelikanstraße, eine auf dem Schulhof der IGS Vöhrum stehende Beton-Tischtennisplatte umgestoßen, so dass die Beine aus der Verankerung gerissen und die Tischtennisplatte zerstört wurde. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 800 Euro.

Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

Am Mittwoch war es gegen 09:10 Uhr in Peine, auf der Freiligrathstraße, an der Einmündung zur Leibnizstraße, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 81-jährige Fahrer eines Audi Q 3 hatte vermutlich die Breite seines Fahrzeuges, ein neuwertiger Leihwagen, falsch eingeschätzt und war an einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford entlang geschrammt. Ohne sich jedoch um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro zu kümmern , setzte er seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt, so dass die Polizei den Flüchtigen schnell ausfindig machen konnte. Auf Befragen gab er an, von dem Unfall nichts mitbekommen zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es Gestern gegen 20:25 Uhr in Wendeburg, auf de Peiner Straße. Wie zwei Zeugen beobachteten, war der Fahrer eines grünen VW Golf 3 in einer Linkskurve an der Kreuzung Braunschweiger Str. nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der vorderen rechten Fahrzeugecke gegen einen Ampelmasten vor der Volksbank geprallt. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle. Durch den Unfall wurde der Ampelmast beschädigt und an dem Pkw muss vermutlich der rechte Scheinwerfer und das Glas des Nebelscheinwerfers defekt sein. Die Abdeckung des Nebelscheinwerfers blieb an der Unfallstelle zurück. Die Zeugen konnten lediglich erkennen, dass es sich um einen Golf mit Peiner Kennzeichen handelt. Am Ampelmast entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf das Fahrzeug bzw. den flüchtigen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wendeburg, Telefon 05303-2004, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa