POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Wildunfälle und Blechschäden, Mann mit Beil verletzt, Unfallflucht, Diebstahl von Biergartenstühlen in Gmünd

21.05.2015 – 15:19

Aalen (ots) – Abtsgmünd: Auffahrunfall

Beim Befahren der Hauptstraße aus Richtung Untergröningen kommend war eine 18-jährige Daimler-Lenkerin am Donnerstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, in Richtung Ortsmitte fahrend auf den vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 57-jährigen Ford-Lenkerin aufgefahren. 4000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Bopfingen: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Donnerstag, gegen 9 Uhr, streifte eine 29-jährige Ford-Lenkerin beim Vorbeifahren einen auf der Hauptstraße geparkten Pkw Toyota. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 500 Euro.

Aalen: 53-jähriger Mann mit Beil verletzt

Am Sonntagabend ereignete sich im Wohngebiet Pflaumbach ein Vorfall, bei dem sich ein 53 Jahre alter Mann glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzog. Gegen 18.15 Uhr suchte ein 19-Jähriger den später Verletzten unweit seines Wohnortes im Wohngebiet Pflaumbach auf und griff ihn unvermittelt mit einem Beil an. Der Geschädigte konnte die Hiebe zumindest so abwehren, sodass er sich keine schwereren Verletzungen zuzog. Der Angreifer konnte von weiteren Hieben durch einen anwesenden Zeugen abgehalten werden, indem es diesem gelang, dem 19-Jährigen das Beil abzunehmen. Hiernach ergriff dieser die Flucht. Bisherige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Hintergrund für den Angriff ein Streit gegen 17.45 Uhr im Rahmen einer größeren Festveranstaltung in der Ulmer Straße gewesen sein könnte. Dabei gerieten der nun geschädigte 53-Jährige sowie der Stiefvater des 19-Jährigen, ein 68 Jahre alter Mann, körperlich aneinander. Dabei hatten sich beide Kontrahenten wohl leichte Verletzungen zugezogen. Die Kriminalpolizei Aalen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen.

Westhausen und Abtsgmünd: Wildunfälle

Auf rund 5000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Wildschwein am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr verursachte, als es die B 29, Höhe Abzweigung Kapfenburg die Fahrbahn querte und dort von einem Pkw VW erfasst und getötet wurde.

Ebenfalls getötet wurde ein Reh, das am Donnerstagnach gegen 00.15 Uhr auf der B 19 zwischen Zanken und Abtsgmünd von einem Pkw Seat erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro; die 28-jähirge Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Hüttlingen: Fahrzeug beschädigt

Beim Rangieren beschädigte der 63-jährige Lenker eines Kleintransporters am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr einen Kleintransporter, der in der Wasseralfinger Straße geparkt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Aalen: Unfallflucht

In der Zeit zwischen 20.50 und 21.10 Uhr am Mittwochabend beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen Pkw Fiat, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz des Kinos in der Eduard-Pfeiffer-Straße abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen bzgl. des Unfallverursachers dauern an.

Lauchheim: Reh verursacht Sachschaden

Ein Reh verursachte am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es die B 29 zwischen Lauchheim und Bopfingen querte und dort von einer Sattelzugmaschine erfasst wurde. Das Tier, das bei der Kollision verletzt wurde, flüchtete in den angrenzenden Wald.

Schwäbisch Gmünd: Diebstahl

Zwischen Mittwochabend 23.30 Uhr und Donnerstagvormittag 11 Uhr entwendeten Unbekannte drei Biergartenstühle samt Tisch, die vor einer Gaststätte in der Ledergasse aufgestellt waren. Die Gegenstände waren mit einem Stahlseil samt Vorhängeschloss gesichert. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter bzw. auf den Verbleib der Gegenstände nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Tel.: 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa