POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle; Katze angeschossen in Satteldorf; Mädchen sexuell belästigt in Kreßberg

21.05.2015 – 15:50

Aalen (ots) – Mainhardt: 88-jährige Mercedes-Fahrerin kollidiert mit Peugeot – 23.000 Euro Schaden

Am 21.05.2015 kam es in Mainhardt gegen 09.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einer 88-jährigen Mercedes-Fahrerin und einem 36-jährigen Peugeot-Fahrer. Die Mercedes-Lenkerin wollte von der Hauptstraße links in die Heilbronner Straße einbiegen. Gleichzeitig fuhr der 36-jährige Peugeot-Fahrer aus der Mönchstraße kommend, in den Kreuzungsbereich ein. Der junge Mann wollte geradeaus über die B 14 in die Hauptstraße einfahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 23.000 Euro

Crailsheim: Spiegelstreifer

Am Donnerstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, rammte ein 56-jähriger LKW-Fahrer in Kirchberg beim Ausparken einen rechts von ihm parkenden polnischen LKW. Es kam zu einem Gesamtschaden von circa 450 Euro

Satteldorf: Verletzte Katze

Am Donnerstagmorgen, gegen 09:50 Uhr bemerkte eine Katzenbesitzerin, dass im Wirbelsäulenbereich ihrer einjährigen Hauskatze ein Luftgewehrprojektil steckte. Laut Tierärztin war die Tatzeit vermutlich ein Tag zuvor, ebenfalls in der Früh.

Kreßerg-Marktlustenau: Sexuelle Belästigung

Wie jetzt erst zur Anzeige kam wurde bereits am 7. Mai 2015, zwischen 16 und 17 Uhr, ein junges 15-jähriges Mädchen, das mit dem Fahrrad unterwegs war, sexuell belästigt. Sie kaufte beim dortigen Bäcker ein. Nach Verlassen des Geschäfts fiel ihr ein Auto auf, das auf der gegenüberliegenden Seite parkte. Sie fuhr dann weiter in Richtung Waldtann. Der Fahrer des Autos soll danach hinter dem Mädchen hergefahren sein und hielt sie auf der Strecke an. Er sprach mit ihr und berührte sie hierbei unsittlich. Sie wehrte sich, worauf er sie am Handgelenk packte und ihr Geld, das sie in der Hand hatte, wegnahm. Danach flüchtete er mit seinem PKW In Richtung Waldtann.

Bei dem Mann soll es sich um einen schlanken, circa 60 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er soll etwa 1.70 Meter groß sein, hatte einen Drei-Tage-Bart, eine auffällige Warze links unterhalb der Nase und rechts am Kinn sowie auffallend schlechte Zähne. Vermutlich trug er eine beige Hose, mehrere Pullis und darüber eine olivgrüne Jacke, eine karierte, naturfarbene Stoffmütze/Käppi mit kleinem Schild. Als er die 15-jährige ansprach fiel ihr auf, dass er eine kratzige, rauhe Stimme hatte und deutsch mit einem schwäbischen Einschlag sprach. Des Weiteren sind dem Opfer seine roten Backen und Rauch-Mundgeruch aufgefallen. Der Täter machte einen heruntergekommenen Gesamteindruck.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen älteren, weinroten PKW. Laut Angaben der Geschädigten müsste es sich um einen Kombi gehandelt haben, Fabrikat und Kennzeichen sind nicht bekannt. Es befanden sich mehrere leere Bierflaschen sowie Zigarettenschachteln im Innenraum des Fahrzeugs, weshalb es sehr unordentlich aussah.

Das Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa