Einbrecher an Einfamilienhäusern aktiv – Kripo ermittelt

Einbrecher an Einfamilienhäusern aktiv – Kripo ermittelt

VOLKACH / OT OBERVOLKACH, LKR. KITZINGEN. Zwei Einfamilienhäuser waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Ziel eines Einbrechers. In einem Fall machte der Unbekannte Beute im Wert von über 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Gegen 02:30 Uhr war der Bewohner eines Einfamilienhauses „Am Kreuz“ durch Geräusche aufgewacht. Nachdem er das Licht anschaltete und einen Blick nach draußen warf, konnte er nichts feststellen. Erst am nächsten Morgen bemerkte der Geschädigte, dass sich ein Einbrecher an der Terrassentüre zu schaffen gemacht hat. Vermutlich wurde der Täter durch das Licht aufgeschreckt und suchte unerkannt das Weite. Der Schaden an der Türe wird auf 500 Euro geschätzt.

In der Zeit zwischen Mitternacht und 07:30 Uhr stieg der Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Michaelistraße ein. Vermutlich hat sich der Täter über Feldwege an das am Ortsrand gelegene Grundstück angenähert und gewaltsam eine Terrassentüre geöffnet. Aus dem Haus ließ der Unbekannte Schmuck mitgehen. Der Sachschaden wird hier auf 750 Euro geschätzt.


Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft bei den weiteren Ermittlungen jetzt auch darauf, dass eventuell Zeugen Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei