BPOLI C: Zeugenaufruf – Auslösung eines Feuerlöschers in einem Triebfahrzeug der Freiberger Eisenbahngesellschaft am Männertag

21.05.2015 – 11:33

Mittelsachsen (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz bittet um Mithilfe, zur Feststellung von Zeugen und/oder Geschädigten.

Am 14.05.2015 („Männertag“) gegen 20:02 Uhr kam es in einem Triebfahrzeug der Freiberger Eisenbahngesellschaft mbH, auf der Strecke von Holzhau nach Freiberg, zwischen den Haltepunkten Mulda/Sachsen und Lichtenberg/Erzgebirge zum Auslösen eines Feuerlöschers durch zwei bekannte Tatverdächtige. Im Rahmen der bisher geführten Ermittlungen, wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung und dem Miss-brauch/Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln konnte festgestellt werden, dass eine größere Anzahl von Reisenden durch das freigesetzte Löschpulver unter Reizung der Atemwege litten. Daher bittet die Bundespolizeiinspektion Chemnitz die betroffenen Reisenden des Zuges, sich unter der Rufnummer 0371/4615-105 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615-105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa