Wegen Sperrung der Brennerautobahn: Verkehrsbehinderungen für Schwerlastverkehr auch auf deutscher Seite

Wegen Sperrung der Brennerautobahn: Verkehrsbehinderungen für Schwerlastverkehr auch auf deutscher Seite

ÖSTERREICH/SÜDLICHES OBERBAYERN. Die widrigen Witterungsverhältnisse mit zum Teil starken Schneefällen zwangen die österreichischen Behörden dazu, die Brennerautobahn in Richtung Italien heute Morgen zu sperren. Auch auf deutscher Seite kommt es infolge dessen zu erheblichen Behinderungen für den Lkw-Verkehr.

Wegen widriger Wetterbedingungen haben die österreichischen Behörden heute Morgen für Lkw die Autobahn A13 in Richtung Italien gesperrt.

Auch auf deutscher Seite bildete sich auf der Inntalautobahn (A93) ab Landesgrenze inzwischen ein Rückstau. Lkw-Fahrer, die nach Italien weiterfahren möchten, müssen sich hier aufreihen und warten. Die Weiterfahrt mit Ziel in Österreich ist dagegen grundsätzlich möglich.

Zwischen München und der Landesgrenze bei Kiefersfelden gibt es für Lkw an den Tank- und Rastanlagen keine freien Plätze mehr. Derzeit kann nicht vorausgesagt werden, wie lange die Sperre andauern wird.

Die Lkw-Fahrer mit Zielrichtung Italien werden gebeten, die Brennerroute großräumig zu umfahren und über die Tauernautobahn auszuweichen.



Quelle: Bayerische Polizei