Vollbrand eines Einfamilienhauses

Vollbrand eines Einfamilienhauses

ST. WOLFGANG, LKRS. ERDING. Beim Brand heute Nacht eines Einfamilienhauses in St. Wolfgang entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 150.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei der Streifenfahrt stellten heute Nacht, gegen 01.40 Uhr, Beamte der Polizeiinspektion Dorfen Feuer im Bereich der Terrasse eines Einfamilienhauses in Sankt. Wolfgang, Lkrs. Erding, fest. Nachdem die Beamten einen Notruf absetzten, evakuierten sie die Bewohner ins Freie. Verletzt wurde niemand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus St. Wolfgang, Lappach, Jeßling, Schönbrunn, Pyramoos und Isen unter der Einsatzleitung von St. Wolfgang mit rund 80 Kräften eingesetzt. Notarzt und Rettungswagen des BRK Erding waren vor Ort. Durch das Feuer wurde das gesamte Gebäude und der Dachstuhl stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150.000 Euro. Die Feuerwehr stellte für den Rest der Nacht eine Brandwache. Das Kriseninterventionsteam war vor Ort. Die Bewohner wurden auswärtig untergebracht.
Die Ermittlungen zur Feststellung der bislang noch unbekannten Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Erding aufgenommen.



Quelle: Bayerische Polizei