Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Illegale Müllablagerung
>
NEU-ULM. Im Kellerabgang einer Schule in der Steubenstraße in Neu-Ulm wurden mehrere Matratzen, diverse Bekleidungsstücke, ein Kinderwagen und anderer Müll entsorgt. Anhand von Schriftstücken und des Kinderwagens, der einer Beamtin der Polizeiinspektion Neu-Ulm aus einem zurückliegenden Aufeinandertreffen mit einer Familie aus der Steubenstraße bekannt war, konnte die 21-jährige Verursacherin der Müllablagerung ermittelt werden. Gegen diese wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Erneutes Auftreten der Ringmasche

NEU-ULM. In den vergangenen Tagen kam es im Stadtgebiet Neu-Ulm erneut zu mehrmaligem Auftreten von Tätern der sogenannten Ringmasche. Diese suchen sich gezielt ältere Personen aus und sprechen diese an, dass sie einen Ring gefunden hätten, den die Opfer angeblich verloren hätten oder den sie aufgrund fehlender Identitätsdokumente nicht zum Fundamt bringen können. Sie fordern dann einen Finderlohn beziehungsweise betteln nach Geld. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dieser Masche. Die Ringe sind in der Regel völlig wertlos. Bei Auftreten solcher Personen wird gebeten umgehend die Polizei zu verständigen.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl eines Motorollers

ELCHINGEN. Im Silcherweg in Oberelchingen wurde am Montag um 12:30 Uhr ein Motorroller gestohlen. Dieser war vor einem Wohnanwesen abgestellt. Er hatte einen Wert von einigen hundert Euro. Möglicherweise steht der Diebstahl in Zusammenhang mit einer Schrottsammlung, die zu diesem Zeitpunkt in Elchingen getätigt wurde. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
(PI Neu-Ulm)

Betäubungsmittelgesetz

ILLERTISSEN-AU. Am heutigen Mittwoch wurde in den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz des Baggersees eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Beide Fahrzeuginsassen, 19 und 20 Jahre alt, räumten ein, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst. Bei dem 19-Jährigen wurden noch Reste des Joints sichergestellt. Der Fahrer erhält einen Bußgeldbescheid mit einem Monat Fahrverbot und einer Geldbuße.
(PI Illertissen)

Versuchter Einschleichdiebstahl

ILLERTISSEN. Am gestrigen Dienstag wurde gegen 12.45 Uhr ein 74-jähriger Wohnungsinhaber von seiner Katze „Max“ im Esszimmer laut „anmijaut“. Daraufhin begab sich der 74-Jährige in sein Schlafzimmer und bemerkte ein geöffnetes Fenster. Im Außenbereich sah er noch einen flüchtenden Mann. Dieser war ca. 165 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlank und trug eine hellgraue Regenjacke. Entwendet wurde nichts. Ob der unbekannte Mann tatsächlich in der Wohnung in der Rudolf-Diesel-Straße war, ließ sich bislang nicht abschließend klären. Aufbruchspuren wurden nicht festgestellt. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Illertissen zu melden.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei