Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht

NONNENHORN. Am Dienstagnachmittag fuhr eine 20-jährige Lindauerin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von Kressbronn nach Lindau. Auf Höhe Nonnenhorn überholte sie trotz Gegenverkehr und Überholverbot einen vor ihr fahrenden Pkw und streifte diesen. Ohne anzuhalten fuhr sie nach Hause, konnte dort aber von der Polizei angetroffen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht nebst diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten.
(PI Lindau)

Fahne entwendet

LINDAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Hundweilerstraße in Lindau eine Europa-Fahne entwendet. Die Fahne im Wert von 20 Euro, die in einem umzäunten privaten Garten hing, wurde von Unbekannten an einem Fahnenmast abgeschnitten und mitgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Lindau.
(PI Lindau)

Garagentor in der Färberstraße beschädigt

LINDENBERG. Im Laufe des Sonntages wurde die Großgarage der GKWG in der Färberstraße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter durchtrennte mit einem Werkzeug die Stahlseile zum Öffnen des Garagentores. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugenaussagen oder Hinweise nimmt die Polizei Lindenberg unter Tel. 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei