Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

MINDELHEIM. Am gestrigen Dienstag kam es gegen 06:30 Uhr auf der Nebelhornstraße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei kam der 24-jährige Lenker eins Skoda, welcher stadteinwärts unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem BMW, welcher von einem 45-Jährigen gesteuert wurde und in Richtung Autobahn fuhr, zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 18.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Diebstahl aus Pkw geklärt – Spurensicherung überführt Täter

MEMMINGEN. In der Nacht von Dienstag, 17. Februar, auf Mittwoch, 18. Februar 2015, wurde ein Pkw Opel Astra, welcher bei einem Autohaus in der Europastraße stand, aufgebrochen. Ein damals unbekannter Täter hatte an der Beifahrerseite das Fenster eingeschlagen und anschließend Fahrzeugteile im Wert von ca. 5.000 bis 6.000 Euro entwendet. Die Polizeibeamten konnten im Fahrzeug Fingerspuren sichern, welche jetzt zur Identifizierung des Täters führten. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann türkischer Herkunft, der zwar in Deutschland noch nicht strafrechtlich in Erscheinung trat, aber bereits in Österreich erkennungsdienstlich behandelt wurde.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei