POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

20.05.2015 – 09:45

Offenburg (ots) – Lahr – Auseinandersetzung

Bislang unklar bleibt das Motiv für einen Auseinandersetzung in der Max-Reger-Straße. Gegen 23.40 Uhr waren am Dienstag mehrere Personen miteinander in Streit geraten. Nach Angaben einer Zeugin gingen die drei Männer auch mit einer Eisenstange aufeinander los. Als die Polizeibeamten eintrafen konnten sie nur noch einen 23-Jährigen antreffen, der aber zum Vorfall keine Angaben machen wollte. Von den beiden anderen mutmaßlichen Schlägern fehlte jede Spur.

Mahlberg – Sekundenschlaf

Mit seinem Mazda war am Dienstag gegen 15.50 Uhr ein 71-Jähriger auf der A5 Höhe Mahlberg unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge geriet er aufgrund von Übermüdung zunächst nach links auf den Mittelstreifen und übersteuerte danach sein Fahrzeug. Der Mazda schleuderte über die gesamte Fahrbahn und kam unterhalb einer Böschung im Wald zum Stehen. Der Senior wurde hierbei leicht verletzt. Er verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von 8.500 Euro.

Schwanau,Nonnenweier – Müll entsorgt

Unerlaubt haben bislang Unbekannte fünf Eimer Unrat auf einem Feldweg beim Ortsausgang in Richtung Grenze entsorgt. Wie lange der Restmüll dort schon liegt, konnten die Polizeibeamten am Dienstagabend nicht mehr feststellen. Auch Hinweise auf den Verursacher konnten nicht erlangt werden. Der Bauhof der Gemeinde Schwanau muss sich nun um die Entsorgung kümmern.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa