POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Trickdiebstahl; Tamm: Diebstahl aus Pkw; Kornwestheim: Erneut mehrere Pkw aufgebrochen

20.05.2015 – 13:06

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Trickdiebstahl

Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, hat ein unbekannter 25-35-jähriger Täter am Mittwochmorgen, gegen 08:00 Uhr eine 81-jährige Frau in der Kreuzstraße an. Vermutlich bediente er sich in einem unbemerkten Moment aus deren Geldbeutel, als sie nach Wechselgeld sah. Erst später bemerkte die 81-Jährige, dass ihr eine Geldkarte und ein zweistelliger Bargeldbetrag gestohlen worden war. Der Täter hatte eine gepflegte Erscheinung und sprach deutsch mit leichtem Akzent. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Tamm: Diebstahl aus Pkw

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Fall von Diebstahl, der sich am vergangenen Freitag, gegen 17:50 Uhr, in der Unteren Kelterstraße ereignet hat. Der Fahrer eines VW Passat hatte zu dieser Zeit dort angehalten, einen Wohnwagen abgekuppelt und den Anhänger in die Marienstraße geschoben. Diesen Moment nutzte ein unbekannter Täter aus, um in das unverschlossene Fahrzeug zu greifen und ein hochwertiges Mobiltelefon zu stehlen. Möglicherweise wurde der Unbekannte vom Fahrer eines braunen BMW beobachtet, der aufgrund des Abkuppelns hatte anhalten müssen. Er wird gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, zu melden.

Kornwestheim: Erneut mehrere Pkw aufgebrochen

Erneut haben unbekannte Diebe am Dienstag bzw. in der Nacht zum Mittwoch zugeschlagen und je ein Auto in der Max-Levi-Straße, Im Moldengraben und Im Roggen aufgebrochen. Um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen, schlugen die Täter jeweils eine Fensterscheibe auf der Beifahrerseite ein und richteten dadurch einen Sachschaden von insgesamt 900 Euro an. Aus einem Skoda, der in der Max-Levi-Straße abgestellt war, ließen die Diebe am Dienstagnachmittag einen Geldbeutel aus einer Handtasche mitgehen, die im Fußraum der Beifahrerseite lag. In der Börse befanden sich neben einer geringen Summe Bargeld auch diverse Ausweise. Im Laufe der Nacht zum Mittwoch suchten sie in der Straße „Im Moldengraben“ einen Opel-Kleintransporter heim, aus dem sie ein Navigationsgerät im Wert von 200 Euro entwendeten. Ein weiteres Navigationsgerät fiel ihnen in der Nacht in der Straße „Im Roggen“ in die Hände, als sie nochmals einen Opel aufbrachen. Der Wert des Gerätes wurde mit 150 Euro angegeben. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet in allen drei Fälle Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, sich zu melden. Bislang ist unklar, ob es sich stets um ein und dieselben Täter handelte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa