POL-KN: Landkreis Ravensburg

20.05.2015 – 14:59

Konstanz (ots) – Aitrach

Versuchter Einbruch in Vereinsheim – Bitte Zeugenaufruf –

Seine Tat nicht vollenden konnte ein unbekannter Täter, der im Zeitraum der vergangenen vier Wochen versuchte, die an der Südseite befindliche Noteingangstür eines Vereinsheims im Oberhauser Weg aufzubrechen. Da ihm dies offensichtlich nicht gelang, entfernte sich der Unbekannte. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße L 260 in Richtung Aichstetten gewesen sein. Kurz nach Niederhofen musste ein 76-jähriger Opel-Fahrer auf Höhe einer Baumschule verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm nachfolgende 70 Jahre alte Lenkerin ebenfalls eines Opels erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Opel auf. Durch den Aufprall wurde der 76-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro entstand am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr durch einen Verkehrsunfall auf der Albersfelder Straße. Ein 75 Jahre alter Lenker eines Audi fuhr vor einer Bäckerei rückwärts in die Albersfelder Straße und touchierte hierbei infolge seiner Unachtsamkeit einen vorbeifahrenden BMW eines 68-jährigen Mannes. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer.

Ravensburg

Einbruch in Tanzlokal – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Sonntag- bis Montagnachmittag die Eingangstür einer Diskothek in der Escher-Wyss-Straße auf und verschaffte sich somit Zutritt in die Räumlichkeiten. Da er offensichtlich auf der Suche nach Bargeld war und Keines auffinden konnte, entwendete er einen geringwertigen Kleincomputer und entfernte sich. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Sachbeschädigung an Pkws – Bitte Zeugenaufruf –

Die Scheiben gleich zweier Pkws eingeschlagen hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Wohnmobilstellplatz im Unterurbacher Weg. Entwendet hat der Täter hierbei nichts. Der Sachschaden wird auf jeweils etwa 200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr auf der K 7933. Zwischen Mennis- und Hittisweiler überholte ein unbekannter Lenker eines weißen Sprinters einen in Richtung Hittisweiler fahrenden Radfahrer und geriet auf die Gegenfahrspur. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern musste ein entgegenkommender 73-jähriger Renault-Fahrer eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleiten. Ein ihm nachfolgender 51 Jahre alter Lenker eines Peugeot erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des stehenden Renault auf. Durch den Aufprall wurde sowohl der 73-Jährige als auch seine Beifahrerin leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Beifahrerin mit Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma ins Krankenhaus. Der unbekannte Sprinter-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallflüchtigen führen könnten, werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Bad Waldsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Lenker eines silberfarbenen Opel Astra (Baureihe 2004 bis 2010) verursachte am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Landesstraße L 275 einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt. Ein 24-jähriger Radfahrer fuhr von Bad Waldsee kommend in Richtung Aulendorf, als ihm der Opel-Fahrer im Weiler „Haslanden“ auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam und ihn erfasste. In der Folge stürzte der 24-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Sein Fahrrad fiel in das angrenzende Maisfeld. Selbstständig begab sich der 24-Jährige ins Krankenhaus; sein Fahrrad verblieb an der Unfallstelle. Der Polizei mitgeteilt wurde der Unfall durch einen aufmerksamen Zeugen, der mehrere, auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile (linker Außenspiegel und Kotflügelteile) und ein total beschädigtes, im Straßengraben liegendes Fahrrad festgestellt hatte. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kißlegg unter der Tel.: 07563/9099-0 in Verbindung zu setzen.

Wilhelmsdorf

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Reifenstecher am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Saalplatz. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein etwa 25-jähriger Mann aus einem roten Kleinwagen ausstieg und offensichtlich gezielt auf den vorderen rechten Reifen eines auf dem Saalplatz geparkten Pkw einstach. Danach entfernte sich der Täter. Da es der Zeuge sehr eilig hatte, teilte er den Sachverhalt einer weiteren Person mit, die ihrerseits einen Hinweiszettel an der Windschutzscheibe des Pkw hinterließ. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet die Polizei den Zeugen, der den Vorfall beobachten konnte, sich an den Polizeiposten zu wenden.

Isny

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt rund 3.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der Kemptener Straße. Trotz durchgezogener Linie überholte ein 77 Jahre alter Lenker eines Toyota stadtauswärtsfahrend einen vorausfahrenden 26-jährigen Mofa-Fahrer, besetzt mit einem gleichaltrigen Sozius. Als der 26-Jährige nach links in die Römerstraße abbog, kam es zur seitlichen Kollision mit dem Pkw. Hierbei verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte gemeinsam mit seinem Beifahrer auf die Straße. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu. Da der Roller nur mit einem Sitzplatz zugelassen ist und der 26-Jährige dennoch seinem Freund die Mitfahrt gewährte, erfolgt gegen ihn eine gesonderte Strafanzeige.

Aichstetten

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 55.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 96. Zwischen Aichstetten und Leutkirch übersah offensichtlich ein 56 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges in Richtung Süden fahrend einen unbesetzten, auf der rechten Fahrspur abgestellten Lastwagen mit Warntafel, der neben mehreren, bereits wenige Kilometer zuvor aufgestellten Warn- und Gefahrenschildern, eine auf der rechten Straßenseite befindliche Baustelle absicherte. Trotz seinem eingeleiteten Bremsmanöver gelang es dem 56-Jährigen nicht mehr, seinen Sattelzug rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und prallte mit großer Wucht auf die Warntafel. Der Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Warntafel am Lkw brannte vollkommen ab und der Lastwagen selbst wurde ebenfalls so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt 13 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch im Einsatz. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle musste die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt und an der Anschlussstelle Aichstetten örtlich ausgeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa