POL-FR: Rheinfelden-Herten: Frau sexuell belästigt – Polizei sucht älteren Mann; Rheinfelden: Weiterer Handtaschendiebstahl auf Parkplatz – Polizei mahnt zur Vorsicht

20.05.2015 – 14:19

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Herten: Frau sexuell belästigt – Polizei sucht älteren Mann

Nach einem Vorfall am Dienstagvormittag beim St. Josefshaus sucht die Polizei nach einem älteren Mann. Er wird beschuldigt, sich einer behinderten Frau genähert und sie in sexueller Absicht angefasst zu haben. Die Frau hielt sich um 10.50 Uhr im Eingangsbereich zur Behindertenwerkstatt auf und machte eine Zigarettenpause. Hierbei trat ein Mann heran und betatschte die Frau. Die Geschädigte meldete den Vorfall erst später, weshalb der Beschuldigte von der Polizei nicht mehr angetroffen werden konnte. Der Mann wurde von einer Zeugin gesehen und wie folgt beschrieben: etwa 50 – 55 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlank, ins grau gehende, kurze Haare. Er trug eine helle Hose und ein kurzärmliges, kariertes Hemd und hatte einen Schirm bei sich. Die Polizei sucht nach der Person und bittet hierzu um Hinweise (Kontakt: Polizeirevier Rheinfelden, 07623 / 74040).

Rheinfelden: Weiterer Handtaschendiebstahl auf Parkplatz – Polizei mahnt zur Vorsicht

Wie bereits mehrfach in diesem Zusammenhang berichtet, kam es am Dienstag in Rheinfelden zu einem weiteren Diebstahl mit besonderer Arbeitsweise. Tatort war, wie so oft, Parkplatz eines Einkaufszentrums. Eine Frau war um 11.15 Uhr mit dem Einladen der Einkaufswaren beschäftigt und hatte ihre Handtasche nicht im Blickfeld. Dies nutzte ein Dieb sofort aus und entwendete die Handtasche. Es ist anzunehmen, dass der Täter die Frau zuvor beobachtete und zuschlug, als sich die Gelegenheit bot. Aufgrund dieser immer wiederkehrenden Fälle appelliert die Polizei zur Vorsicht und rät, dass man zu keinem Zeitpunkt Geldbörsen oder Handtaschen unbeaufsichtigt im Fahrzeug liegen lässt. Insbesondere auch dann nicht, wenn man die Einkäufe im Kofferraum verstaut oder aber den Einkaufswagen zurückbringt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden unter der Telefon-Nr. 07623 / 74040 entgegen.

de/ts

de/ts

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa