20.05.2015 – 11:55
Freiburg (ots) – Lörrach: Verbotswidrig überholt – Motorradfahrer kollidiert mit Auto und wird schwer verletzt
Verbotswidriges Überholen bei unklarer Verkehrslage führte am Dienstagnachmittag in der Brombacher Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Motorradfahrer fuhr kurz nach 17 Uhr in Richtung Brombach und überholte trotz Sperrfläche und durchgezogener Mittellinie eine Fahrzeugkolonne. Aus dieser scherte ein Auto aus, um auf einer Abbiegespur nach links abzubiegen. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem Auto und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde der Seitenkoffer abgerissen und gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert. Der Kradfahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und die Fahrerin der beteiligten Autos kamen mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen gab es mehrere tausend Euro Sachschaden
Lörrach: Alkoholisierte Autofahrerin fährt Fußgängerin an und flüchtet
Unfallflucht beging eine alkoholisierte Autofahrerin am späten Dienstagabend auf dem Kaufland-Parkplatz. Die Frau parkte mit ihrem Skoda um 21.45 Uhr rückwärts aus und stieß mit einer Frau zusammen, die ihren Einkaufswagen schob. Die Fußgängerin wurde zur Seite gestoßen und der Einkaufswagen prallte gegen einen Nissan. Die 50-jährige Fußgängerin erlitt Verletzungen nicht bekannten Ausmaßes und musste vom DRK zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Am Nissan entstand etwa 200 Euro Schaden. Ein Zeuge sprach mit der Unfallverursacherin und bemerkte deren Alkoholisierung. Als er ankündigte, die Polizei einzuschalten, rannte die Frau zu ihrem Auto und fuhr davon. Kurze Zeit später erschien die Polizei und leitete umgehend nach der Unfallflüchtigen, konnte sie aber in der Nacht nicht mehr ausfindig machen. Ihre Identität steht jedoch fest.
Lörrach: Schadensträchtiger Einbruch in Wohnhaus
Beute von beträchtlichem Wert fiel Einbrechern in der Nacht zum Dienstag in die Hände. Tatort des Einbruchs war ein Wohnhaus in die Gewerbestraße, in das die Täter nach Einschlagen eines Fensters einstiegen und es durchsuchten. Hierbei fanden sie mehrere hochwertige Geräte wie Kameras, Objektive, ein iPad und anderes mehr und nahmen alles mit. Der Einbruch wurde erst am Dienstagnachmittag entdeckt.
de .
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/