POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

20.05.2015 – 10:07

Cloppenburg/Vechta (ots) – Petersdorf – Verkehrsunfall, Pkw in zwei Teile gerissen

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Petersdorf wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 51-Jähriger aus Bösel in Petersdorf die Hauptstraße in Richtung Wardenburg. Ausgangs einer Rechtekurve fuhr er geradeaus in den Seitenraum und prallte gegen zwei Bäume. Der Pkw wurde in zwei Teile gerissen, der 51-jährige Pkw-Fahrer aus seinem Wagen geschleudert. Der Mann musste vor Ort notversorgt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Oldenburger Klinik. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Die Hauptstraße blieb während der Rettungsarbeiten gesperrt.

Strücklingen – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Strücklingen wurde eine Person verletzt. Gegen 07.35 Uhr befuhr ein 18-Jährige aus Ostrhauderfehn die Langholter Straße aus Richtung Langholt kommend. An der Einmündung zur Hauptstraße übersah sie den Pkw einer 19-Jährigen aus dem Saterland. Die 19-Jährige wich mit ihrem Pkw aus und konnte so einen Zusammenstoß verhindern. Dabei fuhr sie in einen Entwässerungsgraben. Sie erlitt leichte Verletzungen. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Er war nicht mehr fahrbereit.

Petersdorf – Elfjähriger von Fahrzeug erfasst

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Petersdorf, Hauptstraße, wurde ein elfjähriger Junge schwer verletzt. Gegen 16.00 Uhr wollte er zu Fuß hinter einem wegfahrenden Bus die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von dem VW Transporter eines 24-Jährigen aus Friesoythe erfasst. Der Junge musste an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst notversorgt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Elfjährigen zur Behandlung in eine Bremer Klinik. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können.

Friesoythe – Kaugummiautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen zwischen dem 16.03.2015 und 07.04.2015 in Friesoythe, Schwaneburger Straße, einen Kaugummiautomaten auf. Dabei stahlen sie aus dem Automaten Kaugummis sowie Bargeld. Es entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro. Am 10./11. Mai 2015 wurde von unbekannten Täter der selbe Kaugummiautomat angegangen. In diesem Fall konnten die Täter nichts stehlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel. 04491-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa