Einbruchsversuche in Geschäftsräume – Kripo sucht Zeugen
WÜRZBURG / FRAUENLAND. In drei Fällen von versuchten Einbrüchen in Geschäftsräume, die sich in der Zeit von Samstagnachmittag bis Dienstagfrüh zugetragen haben, ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg. Jeweils über die Eingangstüren hat der Unbekannte versucht, sich Zutritt zu den Läden zu verschaffen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
In der Zeit von Samstag, 14:00 Uhr, bis Dienstag, 08:20 Uhr, hatte der Einbrecher versucht, die Türe eines Friseursalons in der Erthalstraße aufzuhebeln. Die Sicherheitstüre mit Mehrfachverriegelung hielt der Gewalteinwirkung allerdings stand und es blieb bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Ebenfalls in der Erthalstraße versuchte ein Unbekannter in eine Bäckereifiliale einzusteigen. Der Tatzeitraum erstreckt sich hier von Sonntag, 11:30 Uhr, bis Dienstag, 05:30 Uhr. Die Widerstandskraft der Eingangstüre war auch hier groß genug, um den ungebetenen Gast draußen zu halten. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 200 Euro.
Zwischen Sonntag, 14:00 Uhr, und Montag, 06:45 Uhr, war ein Gemüseladen in der Wittelsbacherstraße Ziel eines Einbrechers. Die Ladentüre wurde beschädigt, aber nach bislang vorliegenden Erkenntnissen war der Unbekannte nicht in das Geschäft eingedrungen. Der Schaden wird mit 200 Euro beziffert.
Die Kripo Würzburg hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen sachdienliche Hinweise geben können. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei