20.05.2015 – Handwagen mit interessantem Inhalt – UM
Prenzlau
Zivilkräften der Polizei stachen am 20.05.2015, gegen 01:00 Uhr, drei dunkel gekleidete Männer ins Auge, welche sich mit einem bepackten Handwagen abmühten. In der Brüssower Straße fand dieses Bemühen ein jähes Ende; das Trio wurde gestellt. Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten dann Elektrokabel, Metallteile und eine Elektrokappsäge. Anfangs noch etwas schüchtern, räumten die Uckermärker im Alter von 19, 22 und 24 Jahren schließlich ein, die Gegenstände aus offen stehenden Garagen am Aschplatz entwendet zu haben. Eine Besichtigung des Bereiches brachte zwar eine offen stehende Garage, aber keine weiteren Anhaltspunkte als Beweis der Behauptung.
Dafür fanden sich bei Durchsuchungen der Personen Werkzeuge sowie eine Machete mit Metallspitze. Auch drogenähnliche Substanzen führte einer der Herren mit sich.
Alles Aufgefundene ist sichergestellt. Die Männer müssen sich nun Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls, des Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.