Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten -Zeugenaufruf

Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten -Zeugenaufruf

Zwei maskierte Täter

ETZENRICHT. Wie bereits berichtet, versuchten in den frühen Morgenstunden des 10.05.2015 zwei maskierte Männer mit brachialer Gewalt den Geldausgabeautomaten einer Bank in der Weidener Straße aufzubrechen. Die Kripo Weiden erhofft sich Hinweise auf die bislang unbekannten Täter anhand des angefügten Bildes.

Laut vorliegendem Videomaterial betraten zwei maskierte Männer um 02.29 Uhr das Foyer der Bankfiliale und versuchten mit einem Hebelwerkzeug den Geldausgabeautomaten aufzubrechen. An das ersehnte Bargeld gelangten die Täter nicht, beschädigten jedoch massiv die Frontplatte des Automaten. Der Sachschaden beläuft sich auf über 15 000 Euro. Um 02.34 Uhr flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Männer waren maskiert, einer trug einen schwarzen Kapuzenpulli, eine blaue Jeans sowie helle Schuhe. Auffällig an dem zweiten Täter war eine schwarze Schildmütze.

Personen die Angaben zu den abgebildeten Tätern oder ggf. zu der verwendeten Totenkopfmaske machen können, werden gebeten, sich dringend mit der Kripo Weiden unter der Rufnummer 0961/401-290 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 19.05.2015, 16:45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei