Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Pkw zum zweiten Mal zerkratzt

LINDAU. Von Samstag auf Sonntag wurde bereits zum zweiten Mal auf dem Parkplatz hinter dem Amtsgericht ein schwarzer VW Tuareg von einem unbekannten Täter zerkratzt. Der Schaden, der durch die tiefen Kratzer verursacht wurde, beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.
(PI Lindau)

Mehrere Fahrräder entwendet

LINDAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden insgesamt drei Fahrräder im Stadtgebiet Lindau entwendet. In der Wackerstraße ein blau-weißes „Stevens“, in der Kemptener Str. ein graues schweizer Armee-Fahrrad und im Eichbühlweg ein graues Fahrrad. Die letzten genannten waren mit einem Schloss gesichert. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.
(PI Lindau)

BMW fährt in beide Leitplanken

LINDAU. In der Nacht zum Dienstag geriet ein 28-jähriger Lindauer in seinem getunten 3er BMW aufgrund Aquaplaning kurz vor der Ausfahrt Lindau ins Schleudern.
Der BMW drehte sich und stieß zunächst mit dem Heck in die linke Leitplanke. Dann überquerte er die gesamte Fahrbahn und fuhr mit dem Heck in die rechte Leitplanke. Dort kam er zum Stehen. Zwar blieb der Fahrer unverletzt, an seinem Pkw entstand jedoch Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beläuft sich auf 1000 Euro. Da er bei der nassen Fahrbahn zu schnell fuhr, erwarten den Fahrer ein hohes Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

WEILER. Am Montagmorgen befuhr ein 19 Jahre alter Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße in Ruppenmanklitz, als ihm ein weiterer Pkw auf der engen Straße entgegenkam. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer hielt schließlich an. Der Unfallverursacher kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß mit seinem Pkw frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß entstand ein geschätzter Sachschaden von 4500 Euro.
(PI Lindenberg)

Vorfahrt missachtet

WEILER. Am Montagmittag wollte ein Pkw-Fahrer vom Leintobel kommend nach links auf die Staatsstraße 2001 in Richtung Weiler einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit der rechten Fahrzeugseite des Pkw zusammen. Hierdurch überschlug sich der vorfahrtsberechtigte Pkw und kam anschließend wieder auf seinen Rädern zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer, sowie die Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 9000 Euro.
(PI Lindenberg)

Trickdiebstahl während des Hutfestes

LINDENBERG. Während des Hutfestes wurden einer 66 Jahre alten Frau gegen 14.30 Uhr 185 Euro aus ihrem Geldbeutel entwendet. Die Frau hatte zuvor laut eigenen Angaben einer angeblichen Spendensammlerin zehn Euro gespendet und auf einer Unterschriftenliste unterschrieben. Anschließend wäre sie dreimal von der Spendensammlerin umarmt worden. Etwa zwei Stunden später bemerkte die Geschädigte, dass ihr aus ihrem Geldbeutel insgesamt 185 Euro in Scheinen entwendet worden sind. Ob die angebliche Spendensammlerin tatsächlich auch die Täterin war ist nicht bekannt, eine Personenbeschreibung der Unbekannten liegt nicht vor. Personen die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei