Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Fahrraddiebstahl
JETTINGEN-SCHEPPACH. In dem Zeitraum vom 13.05.2015 bis 18.05.2015 wurden aus einem Schuppen neben einer Garage eines Wohnanwesens im Goldammerweg in Jettingen zwei Fahrräder gestohlen. Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein silberfarbenes Mercedes Mountainbike. Bei dem zweiten Rad handelt es sich um ein Straßenrad, Farbe anthrazit. Der Wert der gestohlenen Fahrräder steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem unbekannten Täter oder dem Verbleib der Fahrräder machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
RÖFINGEN. Gestern Nachmittag wollte eine 27-jährige Pkw-Lenkerin in der Lauinger Straße nach links in eine Einmündung abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, gefahren von einer 28 Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 17000 Euro.
(PI Burgau)
BURGAU. Am frühen gestrigen Abend wollte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer in der Ulmer Straße nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, gefahren von einer 52 Jährigen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden von ca. 7000 Euro entstand.
(PI Burgau)
Warenbetrug
KRUMBACH. Am Montag, 18.05.2015, erschien ein 28-Jähriger bei der PI Krumbach und erstattete Anzeige wegen Warenbetruges. Er hatte auf der Plattform www.ticketstock24.com vier Konzertkarten für das AC/DC – Konzert in München bestellt. Trotz Bezahlung des Kaufpreises, in Höhe von 430 Euro, wurden die Tickets nicht geliefert. Der Verantwortliche für die Plattform ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Fälle angezeigt worden.
(Krumbach PI)
Verdächtiger Staubsaugervertreter
KRUMBACH. Am Samstag, 16.05.2015, wurde der PI Krumbach ein verdächtiger „Staubsaugerkontrolleur“ mitgeteilt. Laut Mitteilung klingelte dieser bei Bewohnern eines „Betreuten Wohnen“ in Krumbach. Mindestens zwei Bewohner ließen den unbekannten Mann in die Wohnung. In einem Fall sei er bis ins Schlafzimmer gekommen, um den Staubsauger zu kontrollieren. Momentan ist nichts darüber bekannt, ob der Vertreter in den Wohnungen etwas entwendet hat. Die Polizei warnt davor, unbekannte Vertreter in die Wohnung zu lassen. Es empfiehlt sich einen Ausweis zeigen zu lassen, oder im Zweifelsfalle bei der Firma des Vertreters telefonisch nachzufragen.
(Krumbach PI)
Ladendiebstahl
THANNHAUSEN. Am Montag, 18.05.2015, zwischen 13.05 und 13.20 Uhr, wurden aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße in Thannhausen ein Objektiv der Marke Canon entwendet. Zur Tatzeit betrat ein ca. 60-jähriger Mann das Geschäft. Im Geschäft gab er an, dass er noch auf Familienmitglieder warten würde. In einem unbeobachteten Moment entwendete er von einer Kamera das Objektiv und verließ das Geschäft. Der Diebstahl selbst wurde erst später bemerkt. Der unbekannte Täter war ca. 185 cm groß, von schlanker Statur, hatte graumelierte Haare, trug ein grau-blau-kariertes Hemd und eine dunkelgraue Übergangsjacke. Wer Hinweise zu diesem Ladendiebstahl geben kann, soll sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 9050, melden.
(Krumbach PI)
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
GÜNZBURG. Am 18.05.15, 07.20 Uhr, fuhr eine 39-jährige Autofahrerin rückwärts aus einer Hofeinfahrt im Lußsträßle aus und übersah dabei einen in Richtung Norden fahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 18.05.15, 21.15 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Ulmer Straße und musste an der Kreuzung Pfarrhofplatz wegen Rotlicht anhalten. Als er bei „grün“ anfuhr, beschleunigte ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu schnell und fuhr auf ihn auf. Hierbei entstand ein geringer Gesamtsachschaden von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)
Beleidigung
GÜNZBURG-DENZINGEN. Ein Mitarbeiter der Telekom verlegte am 18.05.15, 09.00 Uhr, in der Straße „Im Günztal“ eine Telefonleitung neu von Mast zu Mast. Hierfür stieg er mit Steigeisen an einem Mast hoch und musste deswegen von einer Hecke einige Äste zur Seite drücken. Ein Anwohner, der jedoch nicht der Eigentümer dieser Hecke ist, sah dies und war der Meinung, dass der Monteur die Hecke beschädigen würde. Er beschimpfte und beleidigte diesen daraufhin.
(PI Günzburg)