19.05.2015 – 16:12
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Truchtelfingen) Ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter zerkratzt abgestelltes Auto – (Winterlingen) Beim Anfahren anderes Auto übersehen, 7000 Euro Schaden – (Albstadt-Tailfingen) Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – (Balingen-Frommern) Sporttasche aus unverschlossenem Bäckereifahrzeug entwendet – (Hechingen) Mit einem Lastwagen eine über sechs Kilometer lange Ölspur verursacht
(Albstadt-Truchtelfingen) Ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs
Wegen des Tatbestandes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mussten Beamte des Polizeireviers Albstadt am Montagmittag Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Autofahrer einleiten. Der war an diesem Tag, gegen 12 Uhr, mit einem Fiat Punto auf der Theophil-Wurm-Straße unterwegs und wurde dort von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die zuständige Fahrerlaubnisbehörde den Führerschein des jungen Mannes bereits Anfang des Jahres eingezogen hat. Nun muss sich der junge Mann in einem Strafverfahren für seine Autofahrt ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannter Täter zerkratzt abgestelltes Auto
Den Fahrzeuglack eines Autos zerkratzt und so Sachschaden an dem Wagen in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet hat ein unbekannter Täter vergangenes Wochenende in der Marktstraße. Dort parkte ein VW Golf im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagabend, als sich der Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand an der an beiden Fahrzeugseiten des Golfs zu schaffen machte. Nun ermittelt die Polizei Albstadt (Tel.: 07432 955-0) wegen der begangenen Sachbeschädigung an dem VW Golf und bittet um Hinweise.
(Winterlingen) Beim Anfahren anderes Auto übersehen, 7000 Euro Schaden
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand ein von hinten nahendes Auto übersehen und so einen Unfall verursacht hat ein 59-jähriger Lenker eines Ford Fiestas am Montag, gegen 10.20 Uhr, in der Bitzer Straße. Der 59-Jährige wollte kurz vor der Kreuzung mit der Kronen-, Markt- und Ebinger Straße vom Fahrbahnrand in Richtung Sigmaringen auf die Bitzer Straße fahren. Hierbei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem SUV-Geländewagen der Marke Nissan, dessen Fahrzeuglenker auf der Bitzerstraße ebenfalls in Richtung Sigmaringen beziehungsweise Marktstraße unterwegs war. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.
(Albstadt-Tailfingen) Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Eine 48-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall, der sich am Montag, gegen 08.30 Uhr, an der Einmündung Goethestraße und Eisenbahnstraße ereignet hat, schwer verletzt worden. Die Radlerin war auf dem linken Gehweg der Goethstraße – von der Ortsmitte Tailfingen kommend – in Richtung Truchtelfingen unterwegs und wollte den Einmündungsbereich der Eisenbahnstraße geradeaus überqueren. Hierbei übersah die Bikerin einen im Einmündungsbereich verkehrsbedingt stehenden Mercedes der E-Klasse und prallte mit ihrem Fahrrad gegen den rechten, vorderen Kotflügel des Autos. Dessen Fahrer wollte von der Eisenbahnstraße auf die Goethestraße abbiegen und musste wegen bestehendem Verkehr auf der bevorrechtigten Goethestraße im Einmündungsbereich warten. Die Radfahrerin – sie trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm – stürzte nach dem Aufprall über die Motorhaube des stehenden Mercedes und blieb dann auf der Fahrbahn schwer verletzt liegen. Wegen erlittenen Kopfverletzungen musste die 48-Jährige mit einem Rettungswagen in das Klinikum Balingen gebracht werden. An ihrem Mountainbike und dem beteiligten Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
(Balingen-Frommern) Sporttasche aus unverschlossenem Bäckereifahrzeug entwendet
Eine Sporttasche mit diversen Ausweispapieren und einem darin befindlichen Handy aus einem unverschlossenem Bäckereifahrzeug entwendet hat ein unbekannter Täter am vergangenen Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, vor einer Bäckerei in der Max-Planck-Straße. Der Täter nutzte hierbei den Umstand, dass ein Bäckereiangestellter mit dem Beladen der Backwaren beschäftigt war und so das Fahrzeug immer wieder für einen kurzen Moment aus den Augen lassen musste. Die Polizei Balingen (Tel.: 07433 264-0) hat Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise.
(Hechingen) Mit einem Lastwagen eine über sechs Kilometer lange Ölspur verursacht
Ein Lastwagenfahrer hat am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf den Bundesstraßen 27 und 32 im Bereich von Hechingen eine etwa sechs Kilometer lange Ölspur verursacht, nachdem sich an seinem Lastwagen mit Anhänger eine Hydraulikleitung von einer Verbindungskupplung gelöst hatte. Der 60-jährige Lkw-Fahrer war – von Balingen kommend – in Richtung Kreismülldeponie Hechingen unterwegs, als sich ein Hydraulikschlauch des Anhängers im Bereich des Brielhofs von der Kupplung löste. So verlor der Lastwagen mit Anhänger auf der Bundesstraße 27 und der folgenden Bundesstraße 32 bis zu der zwischen Hechingen und Schlatt gelegenen Kreismülldeponie Hydrauliköl und verschmutzte die Fahrbahn. Im Bereich der Deponie wurde der Lkw-Fahrer von einem andern Verkehrsteilnehmer auf das auslaufende Öl aufmerksam gemacht. Die Straßenmeisterei sowie eingesetzte Kräfte der Hechinger Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks kümmerten sich um das Abstreuen der Ölspur und das anschließende Reinigen der Fahrbahn.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/