POL-ROW: ++ Verdächtiger Schulschwänzer ++ Winterreifen aus Garage gestohlen ++ Diebe stehlen Angelausrüstung ++ Kupferdiebe unterwegs ++ Günstige Gelegenheit genutzt ++ Hund verhindert Einbruch ++

19.05.2015 – 09:51

Rotenburg (ots) – Verdächtiger Schulschwänzer

Hemslingen. Einem sorgenvollen Hinweis musste ein Beamter der Polizeistation Bothel am Montagmorgen nachgehen. Ein verdächtiger junger Mann solle auf Grundstücken am Ortsrand gesehen worden sein. Die Polizei nahm sich der Sache an und traf auf einen 14-jährigen Schulschwänzer, der in der Gegend herumstrolchte. Er versuchte dem Beamten zu erklären, dass er schulfrei habe. Ein Anruf im Schulsekretariat klärte die Situation jedoch schnell auf.

Winterreifen aus Garage gestohlen

Zeven. In der Nacht zum Montag sind unbekannte Täter in die Garage eines Wohnhauses in der Straße Auf der Weide eingedrungen. Dabei hatten sie nicht viel Mühe, denn das Garagentor war nicht verschlossen. Offenbar gezielt nahmen die Diebe einen Satz Winterreifen auf Alufelgen mit. Damit entkamen sie unerkannt.

Diebe stehlen Angelausrüstung

Zeven/Badenstedt. Aus einem unverschlossenen Werkstattraum eines Wohnhauses in der Alten Dorfstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag Anglerzubehör gestohlen. Mit drei Angeln, zwei Angelkoffern, einer blauen Kiste, in der sich 30 Bierdosen Krombacher befanden, und einer Helmkamera verließen sie den Tatort.

Kupferdiebe unterwegs

Sittensen. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes waren Buntmetalldiebe in der Straße Am Sportplatz aktiv. Sie montierten 37 Kupferabdeckungen oberhalb der Gartenmauer eines Anwesens direkt gegenüber der KGS Sittenen ab und machten sich damit aus dem Staub.

Günstige Gelegenheit genutzt

Zeven. Eine günstige Gelegenheit hat ein unbekannter Täter am Montagmittag vor einem Geschäft in der Lange Straße genutzt, um eine Geldkassette aus dem Fußraum eines Transporters zu stehlen. Als die Mitarbeiterin eines Spargelverkaufsstandes ihre Ladung auf die Ladefläche packte, sah der Dieb seine Chance. Er schnappte sich die Kassette, in der sich Bargeld befand, und entkam unerkannt.

Hund verhindert Einbruch

Zeven/Badenstedt. Ein großer Hund hat in der Nacht zum Montag in einem Wohnhaus in der Alten Dorfstraße verhindert, dass unbekannte Einbrecher Beute machen konnten. Vermutlich die gleichen Täter, die bereits in der Nachbarschaft Angelausrüstung gestohlen hatten, waren durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Haus eingedrungen. Als sie jedoch das wachsame Tier sahen, suchten sie schnell das Weite.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Zeven. Im Braueler Weg sind unbekannte Täter im Verlauf des Montags in ein Wohnhaus eingedrungen. Sie hatten zunächst versucht ein kaum einsehbares Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, warfen sie die Scheibe mit einem Holzscheid ein und konnten es so entriegeln. Mit Schmuck und Bargeld entkamen die Diebe unerkannt.

Einbrecher erbeuten Handy und Navigationsgerät

Lauenbrück. Mit einem Handy und einem Navigationsgerät als Beute haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Montag einen Tatort in der Ziegeleistraße verlassen. Zuvor hatten sie das Fenster auf der Rückseite eines Wohnhauses eingeschlagen und waren dadurch in die Wohnung eingedrungen. Dort suchten sie nach Beute und wurden auch fündig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa