POL-LB: Diebstahl in Sersheim, Verkehrsunfall in Ludwigsburg und Remseck am Neckar

19.05.2015 – 10:16

Ludwigsburg (ots) – Sersheim: Fahrzeuge aufgebrochen

Am Montag trieben bislang unbekannte Diebe zwischen 12.45 Uhr und 21.30 Uhr in der Leni-Fischer-Straße und der Grabenstraße ihr Unwesen. In beiden Fällen machten sie sich an geparkte Fahrzeuge heran und manipulierten die Türschlösser, so dass sie in den Innenraum gelangen konnten. In der Leni-Fischer-Straße entwendeten sie zwei Sonnenbrille sowie persönliche Dokumente aus einem Fiat. In der Grabenstraße durchsuchten die Täter zunächst einen VW-Kleintransporter und ließen dann ein Handy daraus mitgehen. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf einen kleineren zweistelligen Betrag belaufen. Die Höhe des Gesamtsachschadens wurde auf etwa 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147/27406-0, entgegen.

Ludwigsburg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Montag einen 49-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 17:00 Uhr in der Keplerstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann war auf seinem Motorrad stadtauswärts unterwegs und überholte im stockenden Verkehr eine 20-jährige BMW-Fahrerin links, die gerade auf die Linksabbiegespur zur Eisenbahnstraße gewechselt hatte. Vermutlich weil es ihm zwischen Bordstein und Pkw zu eng wurde, bremste der Motorradfahrer zwar, stieß aber seitlich dennoch mit dem Auto zusammen, so dass er stürzte und verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Remseck am Neckar: Hoher Sachschaden nach Unfall

Ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18:40 Uhr auf der Fellbacher Straße ereignet hat. Der 33-jährige Fahrer eines Audi bog von der Straße „Am Unteren Schloßberg“ nach links in die Fellbacher Straße ab, auf der der 44 Jahre alte Lenker eines Mercedes unterwegs war. Mutmaßlich weil der 33-Jährige den Mercedes übersah, stießen die Fahrzeuge zusammen. Sie waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa