POL-KN: Landkreis Ravensburg hier: Berichtigung; vorige Nachricht wurde unvollständig gesendet

19.05.2015 – 10:42

Konstanz (ots) – Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße L 308. Zwischen der Anschlussstelle Leutkirch-West und der Kreuzung zur Wurzacher Straße folgte eine 26 Jahre alte Lenkerin eines Mazda im stockenden Verkehr einem Sattelauflieger eines 54-jährigen Fahrers. Offensichtlich infolge ihrer Unachtsamkeit fuhr sie kurz nach der Zufahrt zu einer Kiesgrube heftig auf das Heck des Sattelzuges auf. Durch den Aufprall wurde der Unterfahrschutz des Lastwagens eingedrückt und am Pkw entstand ein erheblicher Frontschaden. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Wilhelmsdorf

Trunkenheit im Straßenverkehr

Deutlich einen über den Durst getrunken hat am Montagabend ein 39 Jahre alter Rollerfahrer, der trotz seines überhöhten Alkoholkonsums am Straßenverkehr teilnahm und sich nun verantworten muss. An der Einmündung Nierderweiler Straße / Zußdorfer Straße kam es gegen 20.00 Uhr seitens des 39-Jährigen, der von der links aus der Zußdorfer Straße in die Niederweiler Straße einbog, zu einer Behinderung eines 56-jährigen, auf der Niederweiler Straße fahrenden Motorradfahrers. Im Verlauf des Gesprächs stellte der 56-Jährige bei dem 39-jährigen Rollerfahrer Atemalkohol fest und hinderte den 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei an seiner Weiterfahrt. Ein Atemalkoholtest bestätigte dem Verdacht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gemäß richterlicher Anordnung erfolgte auf der Polizeidienststelle eine Blutentnahme.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eins Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der Gartenstraße gewesen sein. Ein 16-jähriger Radfahrer befuhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den Geh- und Radweg aus Richtung Weingarten kommend. Auf seinem Gepäckträger ließ er seinen Freund mitfahren. Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Schnellrestaurants auf die Gartenstraße übersah offensichtlich ein 51 Jahre alter Lenker eines Nissan den ordnungswidrig von rechts kommenden Radfahrer. In der Folge kam es zur Kollision, durch die keiner der drei Verkehrsteilnehmer verletzt wurde. Nachdem sich die Unfallbeteiligten geeinigt hatten und auf die Hinzuziehung der Polizei verzichteten, entfernten sie sich. Eine zufällig in unmittelbarer Nähe befindliche Besatzung des DRK konnte den Unfall beobachten und informierte die Polizei, die nachträglich den Unfall auf- und eine Schadensregulierung vornahm.

Baienfurt

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Wie nachträglich bekannt wurde, verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen dem vergangenen Mittwoch- und Freitagabend auf dem Öschweg einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi am hinteren linken Radlauf. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter schlug am Montag in der Zeit von 07.45 Uhr bis 16.00 Uhr die vordere rechte Seitenscheibe eines in der Badstraße auf einem Parkplatz abgestellten Mercedes ein. Offensichtlich lediglich auf der Suche nach Bargeld entwendete er weniges Münzgeld, das sich in der Mittelkonsole befand. Zeugen werden gebeten, sich an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 zu wenden.

Wangen

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Zeit von Samstagmittag gegen 12.30 Uhr bis Montagmorgen zirka 08.00 Uhr im Erich-Noch-Weg. Über ein Gitter eines Oberlichtfensters an der Nordseite des Gebäudes verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt in das Untergeschoss und gelangte somit in die im Erdgeschoss befindlichen Büroräume. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld entwendete der Unbekannte wenige hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa