19.05.2015 – 11:59
Konstanz (ots) – Verkehrsunfälle
Sigmaringen
Am Montagnachmittag konnte der Fahrer eines Lastzugs auf der B 463 wegen eines Defekts nicht mehr weiterfahren und musste seinen Lkw, ca. einen Kilometer nach dem Kreisverkehr beim Nollhof, abstellen. In der Folge mussten nachfolgende Verkehrsteilnehmer wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr hinter dem Pannenfahrzeug anhalten. Gegen 13.30 Uhr erkannte ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades die Verkehrssituation vor ihm zu spät, geriet beim Bremsen ins Schleudern und stürzte. Hierbei entstand am Zweirad ca. 300 Euro Sachschaden. Wenige Minuten später befuhr ein 66 Jahre alter Mann mit seinem 5er-BMW die Strecke und schenkte seine Aufmerksamkeit dem verunfallten 16-Jährigen. In der Folge fuhr er so stark auf den hinter dem Pannen-Lkw wartenden BMW-Mini einer 33 Jahre alten Frau auf, dass der Mini auf den vor ihm wartenden VW Golf eines 22-Jährigen aufgeschoben wurde. Hierdurch wurden die Fahrerin des Mini, ihre 72 Jahre alte Beifahrerin und ein mitfahrendes vierjähriges Kind leicht verletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten BMW entstand jeweils ca. 8.000, am VW ca. 5.000 Euro Sachschaden.
Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-
Pfullendorf
Bei einem Unfall am Montagmorgen, in der Zeit zwischen 05.40 und 06.00 Uhr, wurden zwei Metallpoller total beschädigt. Es entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Sattelzug, bestehend aus Sattelzugmaschine und blauem Sattelanhänger in Form eines Tiefladers, beladen mit einem Kettenbagger oder einer Raupe, auf der Otterswanger Straße stadteinwärts gefahren. Hierbei geriet der Sattelanhänger in Höhe des BWM-Autohauses gegen die dort stehenden Poller und zerstörte diese. Mögliche Zeugen des Unfalls oder Hinweisgeber auf das beschriebene Fahrzeug werden gebeten mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 20160, Kontakt aufzunehmen.
Straßenverkehrsgefährdung
Pfullendorf
Unterzuckerung der Fahrerin war wohl der Grund warum ein Toyota am Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf der Landesstraße 201, zwischen Pfullendorf und Denkingen, mehrfach auf die Gegenfahrbahn gelenkt wurde. Entgegenkommende Fahrzeugführer konnten Unfälle verhindern, indem sie jeweils nach rechts auswichen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer konnte den Toyota überholen und dessen Fahrerin zum Anhalten bringen. Die 57 Jahre alte Fahrerin war kaum ansprechbar und orientierungslos, weshalb ein Notarzt an die Anhaltestelle entsandt wurde. Die 57-Jährige wurde zur Behandlung ihrer starken Unterzuckerung stationär ins Krankenhaus Pfullendorf eingeliefert.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/