Einbrecher erfolglos – Bei Friseurgeschäft und Gaststätte Sachschaden hinterlassen
WÜRZBURG / INNENSTADT. Unbekannte haben in der Zeit von Samstag bis Montag versucht in ein Friseurgeschäft einzubrechen. In eine Gaststätte ist der gewaltsame Zutritt dann zwar gelungen, jedoch flüchteten die Täter ohne Beute. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise von Zeugen.
Bei einem Friseurgeschäft in der Rottendorfer Straße hatte ein Unbekannter in der Zeit von Samstag, 15:00 Uhr, bis Montag, 12:00 Uhr vergeblich versucht, die Eingangstüre aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Bei der Gaststätte in der Martin-Luther-Straße war der Täter zwar ins Innere gelangt, suchte aber nach bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen ohne Beute das Weite. Sämtliche im Büro befindliche Schubladen und Schränke hatte der Unbekannte zuvor durchwühlt. Die Tatzeit liegt hier in der Zeit zwischen dem späten Sonntagabend, 22:00 Uhr, und Montagfrüh, 07:15 Uhr. Der Sachschaden an der Eingangstüre beträgt rund 250 Euro.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den genannten Örtlichkeiten in den angegebenen Zeiträumen gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei