19.05.2015 – Versuchter Raub – UM
Schwedt (Oder)
Am 18.05.2015, gegen 20:00 Uhr, wurde die Polizei über einen versuchten Raub in Kenntnis gesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen war ein 18-Jähriger gegen 17:45 Uhr in der Regattastraße von zwei Jugendlichen um Zigaretten angehalten worden. Als er dieses Ansinnen abschlägig beschied, betrat ein dritter junger Mann die Szenerie und verlangte das Mobiltelefon seines Gegenübers. Dieser wollte sich sein Eigentum nicht wegnehmen lassen und es kam zu einer Rangelei. Nun erschienen weitere fünf männliche Jugendliche. Aus dieser mittlerweile achtköpfigen Gruppe heraus wurde der 18-Jährige geschlagen, getreten und gebissen.
Zwei Frauen bemerkten das Geschehen und forderten die Schläger auf, ihr Handeln zu unterlassen. Zwar ließen diese darauf von ihrem Opfer ab, wandten sich jetzt aber den beiden Frauen zu. Diese konnten sich in Richtung Berliner Straße entfernen. Auch dem geschädigten Jugendlichen gelang es zu entkommen. Seine Verletzungen wurden anschließend in der Notaufnahme des städtischen Klinikums versorgt.
Die Polizei bittet nun die beiden besagten Frauen und mögliche weitere Zeugen, sich zu melden! Dies kann telefonisch bei der Inspektion Uckermark unter der Rufnummer 03984-35-0 oder auch bei jeder anderen Polizeidienststelle erfolgen.