14-Jährige auf Spielplatz angegangen – Polizei sucht Zeugin
SCHWEINFURT. Am Montagabend ist eine 14-Jährige auf einem Spielplatz von einem Unbekannten angegangen worden. Das Mädchen lief anschließend nach Hause und verständigte von dort mit ihren Eltern die Polizei. Die Kripo Schweinfurt sucht jetzt insbesondere nach einer Frau, die dem Mädchen ihre Hilfe angeboten hatte.
Die 14-Jährige war in der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr zu Fuß in der Deutschhöfer Straße unterwegs, als sie bemerkte, dass ein Mann sie verfolgte. In der Nähe einer Sportgaststätte ging der Unbekannte das Mädchen dann auf einem Spielplatz an und flüchtete anschließend in Richtung Julius-Kardinal-Döpfner-Schule. Nach dem Übergriff lief das junge Mädchen weinend in Richtung „Am Gottesberg“ und weiter auf der Deutschhöfer Straße in zum Steinberg. Hierbei wurde sie von einer Frau angesprochen, die Hilfe anbot und fragte, ob es ihr gut gehe. Das Mädchen gab an, dass bei ihr alles in Ordnung sei und machte sich anschließend auf den Heimweg.
Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe. Wer im Bereich des Spielplatzes einen etwa 1,80 Meter großen, etwa 30 Jahren alten Mann mit kräftiger Figur und dunkler Kleidung gesehen hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Besonders die Frau, die mit der 14-Jährigen gesprochen hat, wird als wichtige Zeugin gesucht.
Hinweise nimmt die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei