Schneller Fahndungserfolg der Bayreuther Polizei – Räuber kurz nach der Tat festgenommen

Schneller Fahndungserfolg der Bayreuther Polizei – Räuber kurz nach der Tat festgenommen

BAYREUTH. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Bayreuther Polizei am Donnerstagnachmittag einen flüchtigen Räuber festnehmen. Der Mann bedrohte eine Kassiererin eines Elektronikfachmarktes in der Spinnereistraße und forderte Bargeld. Kripo und Staatsanwaltschaft Bayreuth ermitteln.

Kurz nach 15.30 Uhr ging der Überfallalarm in der Einsatzzentrale der Polizei Oberfranken ein. Ein zunächst Unbekannter bedrohte die 24-jährige Kassiererin und forderte Bargeld. Die geschockte Frau händigte dem Mann das in ihrer Kasse befindliche Bargeld aus. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber in Richtung Casselmannstraße. Zwei Mitarbeiter folgten dem Unbekannten mit entsprechendem Sicherheitsabstand. Zwischenzeitlich fahndeten zahlreiche Streifenbesatzungen der Bayreuther Polizei nach dem Flüchtigen. Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt erfolgte in der Eduard-Bayerlein-Straße bereits kurz nach der Tat die Festnahme. Die Beute stellten die Polizisten bei dem 39-Jährigen sicher.

Die Spezialisten für Eigentumsdelikte haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der Erkennungsdienst der Kripo Bayreuth sicherte am Tatort Spuren. Hinsichtlich der Bedrohungshandlung müssen noch Vernehmungen und Auswertungen vorgenommen werden. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo Bayreuth dauern an. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth wird den Erlass eines Haftbefehls beantragen.



Quelle: Bayerische Polizei