Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Einbruch in Jugendzentrum Buchloe

BUCHLOE. In der Nacht auf den 16.05.15 drang ein unbekannter Täter gewaltsam in das Jugendzentrum Buchloe ein. Er konnte jedoch nicht viel Wertvolles darin finden und bediente sich lediglich an der Getränkekasse. Der Beuteschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Der Sachschaden durch das gewaltsame Öffnen der Fenster und der Türen dürfte höher liegen.
(PI Buchloe)

Diebstahl aus Handtasche

BUCHLOE. Am Nachmittag des 16.05.15 wurde eine 61-jährige Frau Opfer eines Diebstahls. Sie sah sich nach Schuhen in einem Geschäft um. Eine Person mit ausländischem Akzent lenkte Sie mit Fragen zu einem Damenschuh ab. Während des Ablenkmanövers bediente sich ein anderer Täter an ihrer Handtasche, welche von der Dame auf den Sitzhocker gelegt wurde. Aus dieser entnahm er die Geldbörse. Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Der Beuteschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Zusätzlich muss die Dame einige Dokumente neu beantragen.
(PI Buchloe)

Angetrunken mit dem Rad gestützt

NESSELWANG. In der Sonntagnacht wurde die Polizei zu einem gestürzten Radfahrer im Ortsbereich Nesselwang gerufen. Der Mountainbiker war als Teil einer dreiköpfigen Radgruppe unterwegs und wollte von der Straße auf den Gehweg wechseln. Dabei stürzte er und schlug mit dem Kopf auf einem Eingangspodest auf. Er zog sich dabei ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Wie sich vor Ort herausstellte, stand der Radler unter Alkoholeinwirkung, was nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich zieht.
(Pst Pfronten)

Reifenplatzer verursachte Verkehrsunfall

KRAFTISRIED. Einem 45-jährigen Opel Fahrer platzte am frühen Montagmorgen gegen 01.00 Uhr auf der Bundesstraße 12 der Reifen seines Pkw. Dadurch geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Eine dort fahrende 32-jährige Frau versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeischätzungen Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Frau musste aufgrund leichter Verletzungen ärztlich versorgt werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.
(PI Marktoberdorf)

Randalierer am Bierzelt

WEICHT. Zu viel Alkohol erwischt hatte ein 23-jähriger Weichter am Freitag im dortigen Festzelt. Am Ende der Veranstaltung kam es zu einer verbalen Streitigkeit. Als ein 22-jähriger Bediensteter des Sicherheitsdienstes schlichtend eingreifen wollte, wurde er vom Weichter mehrfach angegriffen. Daraufhin wurde er gefesselt und der Polizei übergeben. Vorher hatte er im Sanitätszelt noch ein Feldbett beschädigt. Nachdem er sich in der Gewahrsamszelle der Buchloer Polizei beruhigt hatte, konnte er später seinen Eltern übergeben werden.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei