POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 18. Mai 2015

18.05.2015 – 15:06

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Saufgelage auf dem Schulhof der Goldenbühlschule – Unbekannte dringen in das Schulgebäude ein — (VS-Schwenningen) Unbekannte zerkratzen die Karosserie an einem Wohnmobil — (Bad Dürrheim) Unbekannte Täter brechen in Fahrradgeschäft ein — (Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Durch unbekannte Täter wird eine Baustellenampel beschädigt – 3.500 Euro Sachschaden — (Donaueschingen) Firmengelände eines Autohandels wird von Einbrechern heimgesucht — (St. Georgen) Mountainbike-Fahrerin prallt gegen Anhänger und wird leicht verletzt

(VS-Villingen) Saufgelage auf dem Schulhof der Goldenbühlschule – Unbekannte dringen in das Schulgebäude ein

Eine größere, bislang unbekannte Personengruppe hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Schulhof der Goldenbühlschule niedergelassen und dort ein Saufgelage abgehalten. Durch ein geöffnetes Toilettenfenster sind Unbekannte in das Schulgebäude eingestiegen, haben die Toiletten benutzt und stark verschmutzt. Zudem wurden Stühle aus den Klassenräumen auf den Schulhof gebracht. Ob Gegenstände aus dem Schulgebäude entwendet wurden, steht derzeit noch nicht fest. Der gesamte Schulhof wurde durch Unrat und Glassplitter verschmutzt, sowie Wände und die Eingangstüren des Schulgebäudes durch Urin verunreinigt. Beamte des Polizeireviers Villingen fanden auf dem Schulhof auch zwei gerauchte Joints, bei denen Rückstände von Marihuana nachgewiesen wurden. Hinweise zu den Teilnehmern dieses Gelages nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(VS-Schwenningen) Unbekannte zerkratzen die Karosserie an einem Wohnmobil

Unbekannte Täter haben in der Lessingstraße, zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmorgen, 4.30 Uhr, die Karosserie und den Aufbau an einem Wohnmobil zerkratzt. An dem Fiat Ducato entstand Sachschaden von circa 4.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Bad Dürrheim) Unbekannte Täter brechen in Fahrradgeschäft ein

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, mit brachialer Gewalt in ein Fahrradgeschäft in der Luisenstraße eingedrungen. Die Einbrecher hatten die Eingangstüren aufgehebelt und danach die Werkstatträume betreten. Zuvor hatten sie an der Gebäuderückseite eine Überwachungskamera aus der Halterung gerissen. Die Einbrecher, die offensichtlich auf der Suche nach Bargeld waren, durchwühlten in den Betriebsräumen alle Schränke und Behältnisse. Ohne Beute verließen sie den Tatort und hinterließen Sachschaden von circa 2.000 Euro.

(Donaueschingen) ZEUGENAUFRUF: Durch unbekannte Täter wird eine Baustellenampel beschädigt – 3.500 Euro Sachschaden

Auf der Kreisstraße 5756, zwischen Donaueschingen und Pfohren, haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag eine Baustelleampel mutwillig umgeworfen. Die Elektronik der Ampel wurde dadurch beschädigt. Es entstand Sachschaden von circa 3.500 Euro. Vermutlich waren die bislang unbekannten Täter auf dem Nachhauseweg. Hinweise zu verdächtigen Personen, die zwischen Mitternacht und Sonntagmorgen, 6 Uhr, im Bereich der Baustelle wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Donaueschingen) Firmengelände eines Autohandels wird von Einbrechern heimgesucht

Unbekannte Täter sind zwischen Samstagnachmittag, 14.30 Uhr, und Sonntagabend, 19 Uhr, auf ein Firmengelände eines Autohandels in der Raiffeisenstraße eingedrungen und haben an drei Fahrzeuge die Außenspiegel beschädigt. Außerdem brachen die Täter an einem Bürocontainer die Metalltür auf. Nachdem die Einbrecher den Bürocontainer durchwühlt hatten, verließen sie, ohne Beute, das Betriebsgelände. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa. 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(St. Georgen) Mountainbike-Fahrerin prallt gegen Anhänger und wird leicht verletzt

Am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, ist eine Mountainbike-Fahrerin auf der Industriestraße gegen einen ordnungsgemäß, am rechten Fahrbahnrand, abgestellten Lkw-Anhänger geprallt und hat sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen. Die 24-jährige Radfahrerin, die keinen Fahrradhelm trug, war auf der Industriestraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Vermutlich hatte sie durch die Sonneneinstrahlung den Anhänger übersehen. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa